Einfach mal nachmessen ob jeweils an den Pins an der Klappe oder auch am GM der Strom weggeht.
Wenn auf und zu sauber geschaltet werden, hat wohl der Stellantrieb einen weg.
Wenn für zu schon nichts ankommt, dann Kabelproblem oder GM-Problem.
Beiträge von Tourer
-
-
Wäre ja gleich mal versucht.
Bei warmen Motor das Ventil abstecken und schauen was passiert.
Ich hab's halt mal im WDS rausgesucht, weil ich's wegen einem anderen Heizungsfred noch anders im Kopf hatte. -
Im WDS steht's folgendermaßen:
Dabei werden vom Steuergerät die Ventilöffnungszeiten
in Abhängigkeit der oben beschrieben Eingangsgrößen berechnet.
Die Ventilöffnungszeiten betragen bei maximal KALT 0 ms, bei maximal WARM
3600 ms.Liest sich für mich wie spannungslos geschlossen.
-
außer das Heizungsventil,aber das ist ja nicht gerade mal in 1 Std. ausgewechselt.
Doch ist es, weil es sich zum Glück im Motorraum befindet und nicht unter dem Armaturenbrett.
Da ich vermute dass bereits ordentlich entlüftet wurde, würde ich als nächstes mal den Heizungswärmetauscher
auf Durchgang prüfen.
Also die Schläuche zum WT im Motorraum ab und dann mit dem Wasserschlauch durchspülen.
Gut möglich dass der von den Kühlerdichtpampe zu ist.Ansonsten das ganze dann mal messtechnisch angehen, Pläne gibt's hier http://www.bmw-planet.net/diagrams/
Aber mit einfach Spannung messen am Heizventil ist nicht, das Ventil wird getaktet.kall war schneller

-
Prüflampe oder Multimeter schon mal dran gehalten?
Ansonsten gute Chancen auf einen Kabelbruch. -
Die Preise die wir online so bekommen sind zum Teil Werkstatt-Einkauf und drunter.
Eine Werkstatt muss nun mal Gewinn erwirtschaften.
Die Preise beim
finde ich da schon ein wenig derber. -
Kommt auch drauf an wo.
In München wäre das ein Sonderangebot gewesen
-
Meinst du die Pendelstützen auf den Stabi?
Mit Spülmittel einschmieren. Leichter geht's vielleicht auch wenn du den Stabi einspannen kannst. -
Spulen und Kerzen mit anderen Zylindern quertauschen.
Wenn der Fehler mit wandert-Kerzen oder Spulen defekt.
Wenn er auf den Töpfen bleibt wo er jetzt ist dann hast du eine große Wahrscheinlichkeit für defekte Hydros. -
Mir ist bewusst, dass die Serienboxen das nicht nutzen können. Vor allem ohne Verstärker

War aber anders gemeint.
Die 55Watt wenn du halbierst, dann wirst du eher die Leistung haben, die man auch noch anhören kann.
Was aber je nach Lautsprecher immer noch genug ist.