400 beim
Kannst aber für unter der Hälfte auch einen VDO nehmen.
Beiträge von Tourer
-
-
Steck doch mal das Interface ab, dann bist du schlauer.
-
Also ich hab pro Tür 2 Lautsprecher verbaut.
In den vorderen Türen einen Hochtöner und einen Bass-Mitteltöner und in den hinteren Türen nichts ist das Standardsystem.
Das Hifi oder HK-System hat in den vorderen Türen ein Dreiwegesystem (Hoch-, Mittel und Basstöner) und in den hinteren Türen
zusätzlich einen Hochmitteltonlautsprecher.
Die Verstärker vom Hifi oder dem HK-System befinden sich im Kofferraum hinter der linken Verkleidung.
Wenn du kein Hifi oder HK-System hast und tatsächlich alle Lautsprecher ausfallen, würde ich die Steckverbindung hinter dem Radio
am wahrscheinlichsten finden. Seltsam ist das trotzdem dass dann Alle auf einmal weg wären. -
Hab schon an eine Frequenzweiche gedacht die defekt ist, aber im e46 ist doch normal keine verbaut oder?
Beim Standardlautsprechersystem gibt es keine Weiche im eigentlichen Sinne, außer man will einen Kondensator vor dem Hochtöner schon als Weiche bezeichnen.
Naja, zählt halt als 6db Weiche auf dem HT-Zweig, auf dem Bass-Mittettöner ist aber kein Bauteil vorgeschalten.
Ein Ausfall aller Kanäle ist somit eher weniger wahrscheinlich, deshalb vermute ich dass du ein Hifi oder HK-System drin hast (hast du zwei oder drei Wege in den Türen?).
Dort sind Aktivverstärker verbaut, bei denen die Weichen einzeln mit eigenem Verstärker für jeden Lautsprecher bestückt sind.
Bei einem Komplettausfall wäre hier ein Wackler am Kabel oder im Verstärker, eventuell auch defekter Verstärker m.öglich -
An der DME ist der Pin 27 für die GRA zuständig, Kabelfarbe bl/sw.
-
Hier mal der Plan dazu.
Kannst nachsehen welche Pins an der Wickelfeder belegt sind. -
Da würde ich eine 70Ah rein bauen.
-
Ja ist für vorne.
Für hinten finde ich einfach nichts im Online WDS.
Aber wenn schon die 12V Steckdose parallel mit drauf hängt, wäre es naheliegend es einfach mit dem zweiten Anzünder gleich zu tun.
Wenn es dir mit dem Strom zu knapp wird, kannst du ja einen extra Platz im Sicherungskasten belegen, ist ja genug frei.
Das wäre aber nur den Fall wenn du beide Anzünder gleichzeitig benutzt und dann noch was im Kofferraum dran hängt, unwahrscheinlich
-
Mal die Ladespannung ansehen. Vielleicht ladet die Lima nicht mehr genug.
-
Wir hatten hier doch letztens erst eine gerissene ASB, auch die Ventildeckel sind manchmal gerissen.
Die Stöpsel hinten an der ASB sind auch gerne mal hin.