Beiträge von Tourer

Nach 8tkm ist dein Filter nicht zu, wenn du nicht gerade an der Dakar teilgenommen hast.
    Der Sensor für die Kühlmittelaustrittstemp sitzt am unteren Kühlerschlauch und wird nicht
    für die Gemischregelung gebraucht, sondern für die Steuerung des Kühlerventilators.
    Fürs Gemisch ist natürlich der Sensor zuständig an den man nicht ordentlich ran kommt :pinch:

Peter

Mir ist zuletzt schon aufgefallen, dass der Wert für "Kühlwasseraustrittstemperatur" bei 3,0°C festhing, während die Kühlwassertemperatur bei 82°C lag.

Nach welcher Strecke bzw. Fahrzeit war den das.
    Sieht erst mal so aus, als wenn die Betriebstemperatur noch nicht erreicht war.

Peter

PS: einen Drucksensor für den Sprit hat der M54 nicht.
    wenn du ihn wissen willst, dann kann man ihn aber an der Einspritzschiene messen.

Und auch eins mit geringen Toleranzen.

Solche Drücke messe ich am liebsten mit einem U-Rohr Manometer.
    Da kann man Toleranzen, Kalibrieren oder sonstige Zweifel an der Messgenauigkeit einfach vergessen.
    Ist zwar etwas sperrig gegenüber einem Digitalmanometer aber 100% zuverlässig :super:

Peter

Theoretisch könnte ich ja bei laufendem Motor dann Testen, wieviel "Unterdruck" an der Rohröffnung anliegt! Dann wüsste ich , wieviel Druck im System herrscht und könnte mit diesem Überdruck testen...

Beim N42 ist der Differenzdruck zur Atmosphäre mit +/- 40mbar angegeben, für den R6 wird das nicht viel anders sein.
    So muss man also diesen Druck als Maximum für so eine Prüfung ansehen, weil darüber hinaus eben mit defekten
    Dichtungen zu rechnen ist.
    Viel ist das nicht, da bräuchte man einen Druckminderer der überhaupt so niedrig kann und ein sehr exaktes Manometer für diesen Druckbereich.

Peter