Der Buchstabe J beschreibt das Felgenhorn und nicht den hump.
Stimmt, hast recht
Danke für die Korrektur.
Peter
Der Buchstabe J beschreibt das Felgenhorn und nicht den hump.
Stimmt, hast recht
Danke für die Korrektur.
Peter
Tourer welche Reifenbreite würdest du mir denn als maximal bei mir empfehlen? Ich dachte eigentlich an 205er und dann mit Spurplatten zu "verbreitern".
205er würde ich auf einem 318er als vernünftige Breite ansehen, fahre ich selbst auf dem 318er aber in 16".
Dann brauchst du aber 7" Breite. Wenns ein wenig flotter aussehen soll würde ich 7x17 nehmen und wie du auch
schon geschrieben hast eventuell noch Spurplatten.
Die Auswahl an 7x17 Felgen ist für den E46 aber nicht so üppig, weil die meisten dann eben gleich auf 225er
mit 8x17 Felgen gehen.
Bei 7x18 wirds wohl noch schlechter aussehen.
Peter
d.h. vorne/hinten unterschiedlich wirkt sich negativ auf die Beschleunigung aus,
Nein eher der Geradeauslauf wird schlechter.
oder 18" sind generell bei mir nicht empfehlenswert?
Der Durchmesser macht nichts aus, da der Abrollumfang ja gleich bleibt.
Eher die Reifenbreite ist für einen 18er zu viel.
Der Sinn der breiteren Reifen auf der Hinterachse ist ja dass du Leistung
auf die Straße bringst. Beim 18er muss ich nur fragen, welche Leistung?
Peter
Ich verstehe nicht, was 8J und 9J bedeutet und was das für Auswirkungen und worauf hat. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht 4 gleiche Felgen nimmt!?
8 und 9 stehen für die Felgenbreite, das J heißt das das ein sogenannter Hump (ein Wulst) innen auf der Felge ist,
der verhindert dass dir der Reifen von der Felge springt, ist aber normal und kein besonders Feature.
Vorne und hinten unterschiedlich ist halt bei den M und beim M-Paket und deshalb total hipp auch wenns dein 318er
kaum noch zieht ![]()
Peter
Ich hab mir jetzt mal die Anleitung angesehen.
Das Radio hat vier eingebaute Endstufen und ist surroundfähig.
Ich möchte fast wetten dass die hinteren LS im Speakersetup auf "none" stehen.
Kontrollier das mal und stell sie auf "large".
Peter
Aber des Ding hat ein ausfahrbaren Monitor und so also ist eigentlich schon ganz cool
1 DIN mit ausfahrbarem Monitor im E46 ist nicht cool, sondern peinlich ![]()
Vielleicht hat das Radio gar keine vier Endstufen eingebaut, und du brauchst für hinten eine extra Endstufe.
Sieh dich mal nach einer Anleitung um.
Peter
In diesem Thread kannst du dir Hilfe in deiner Nähe suchen: Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread
Wäre vielleicht besser wenn du da nicht fit bist, sonst ist dein nächster Thread die Suche nach den Sicherungen ![]()
Peter
PS: hat sich überschnitten, jetzt hast du ja Hilfe gefunden ![]()
2. Frage wo sehe ich was von den dreien verbaut ist?
Wenn du in den hinteren Türen kein Lautsprecher hast, dann ist es Standard.
Mit dem Kabelsalat am Radio kannst du scheinbar nicht viel anfangen, also zu testen ob die LS noch funzen,
ausbauen und mit nach Hause nehmen. Dann an deine Anlage zu Hause anschließen.
Peter
Du musst ja sowieso die meisten Leitungen lösen, dann machst du halt die andere Seite auch auf
und hast sie komplett draußen.
Also im ausgebauten Zustand einzeln durchspülen.
Peter
Hauptsache es ist dicht, sonst baut sich ja kein Druck auf und du bekommst die Verstopfung (falls vorhanden) nicht raus
Wenn der Schlauch so zu wäre, dann würd ich ihn weg schmeißen.
Es soll hier nur um die Entfernung von eventuell vorhandenen Spänen gehen.
Luftpistole drauf drücken und ein wenig durch blasen zum trocknen, mehr nicht ![]()
Peter