Er wird halt halt die Kabel vom Steuergerät zu den Zündspulen meinen, um einzugrenzen ob es an den Kabeln liegen könnte.
Peter
Er wird halt halt die Kabel vom Steuergerät zu den Zündspulen meinen, um einzugrenzen ob es an den Kabeln liegen könnte.
Peter
Der Zündzeitpunkt dürfte aber dann nicht mehr stimmen, er wird so nicht laufen.
Peter
Die Drosselklappe hat beim N42 aber auch noch die Funktion den Unterdruck bereit zu stellen, den z.B. die Tankentlüftung braucht.
Dafür gibts den Drucksensor im Ansaugrohr, der die Drucksollverhältnisse mit der Anforderung vergleicht.
Also könnte genauso gut hier der Fehler liegen, wobei ich nicht glaube, dass die DK immer komplett geöffnet sein muss.
Die muss eigentlich nur soweit öffnen, dass die Drosselverluste wegfallen, wofür die Valvatronic ja entwickelt worden ist.
Peter
Freut mich, dass es jetzt passt
Und viel Spass beim stilvollen Blinken ![]()
Peter
Ich hab mich beim ersten mal auch über die Darstellungsweise gewundert, ist halt so, was juckts.
Peter
Der schwarze Balken ist der Maßgebliche und er ist im grünen Bereich.
Peter
Das heißt dein Lambdawert passt, er steht ja in der Mitte im grünen Bereich.
Nur links und rechts davon wäre der rote Bereich.
Peter
Zusätzlich zur KGE brauchst du noch die drei Schläuche http://www.leebmann24.de/bmw-e…nr=11_3180&grafikid=84024
Wenn du die Ansaugbrücke dazu abbaust brauchst natürlich noch die Dichtungen zur Ansaugbrücke.
Mit abbauen der Ansaugbrücke wäre der normale Weg, sollaber auch ohne gehen, ist dann halt fummeliger.
Überprüfen kannst du die KGE, in dem du im Leerlauf den Öleinfülldeckel öffnest.
Der Motor läuft dann wie ein Sack Nüsse, das ist normal.
Nun kannst du mit der Hand die Öleinfüllöffnung verschließen (Einweghandschuh verwenden).
Es sollte nun ein leichter Unterdruck zu spüren sein.
Natürlich gibt es dazu von BMW auch exakte Daten in Relation zum Atmosphärendruck und
ein passendes Messwerkzeug.
Peter
Bitteschön, sollte so eigentlich passen, da ab FL die Rückleuchten ja gleich Nummern haben, und
nur die Lampenträger ab 2003 wieder anders waren.
Peter
Ich glaube die haben das nur so gebaut damit man keine Klarglasbirnen in die weissen Gehäuse stecken kann.... kann mich natürlich auch irren.
Genau darum geht es. Selbst wenn du den Lampenträger so bearbeitest, dass er in deine Rückleuchten passt, hast du
immer noch das Problem, dass die Blinkerbirne nicht in die Fassung passt.
Also am Besten den passenden Lampenträger bestellen.
Peter