Anlasser ist an der Getriebeglocke montiert, zum Starten des Motors muss das Getriebe montiert sein.
Aber nicht unbedingt die Kupplung.
Anlasser ist an der Getriebeglocke montiert, zum Starten des Motors muss das Getriebe montiert sein.
Aber nicht unbedingt die Kupplung.
Versuch es mal mit Reifenmontagepaste.
Hält sicherlich auch nicht ewig, aber normales Fett gehört da nicht hin.
Eventuell könnt ich mir Silikonfett noch vorstellen.
Automatik ist mit dem Kilometerstand tendenziell wohl anfälliger als ein Schalter.
Letztlich steht und fällt unabhängig von Kilometerstand und Getriebeart alles mit der Wartungshistorie.
Man kann auch einen M54 auf 100tkm zerstören.
Mir persönlich wäre aber ein E46, selbst ein B30 Coupe, mit 200000 auf der Uhr und zwanzig Jahre alt grundsätzlich keine 13000€ wert.
das sie meine Bremsen nicht mehr bearbeiten, weil se Angst hätten, das die Nippel abreisen. Da war er nicht mal zwölf Jahre alt...
Was für Bettnässer ![]()
Das Schlimmste was dann passieren könnte wäre das man einen neuen Sattel einbauen muss.
Treuen die sich das dann auch nicht weil sei Angst haben dass sie den 7mm Inbus rund machen?
die Hankook haften in der Garage auch bei Regen wie Sau
Musst mal probieren, die gehen dann sogar bei Schnee saugut ![]()
Auf die äußeren Manschetten müssten eigentlich die originalen oder z.B. Spidan passen.
Vielleicht sind da welche haltbarer.
SKF hatte ich mal eine drin bei der nach kurzer Zeit die innere Manschette defekt war.
Das war eine spezielle Manschette von SKF für die es aber keinen Ersatz gab.
Ich hab die noch erfolgreich reklamieren können und hab dann Spidan eingebaut.
Auf meinem Neuzugang habe ich aktuell noch Reifen aus der 30 Woche 2006
OK, nach zwanzig Jahren hast du auch meinen Segen dass du dir mal neue Gummis kaufen darfst ![]()
Viele Autos in diesem Forum sind ja meist nur noch Schönwetterspielzeuge.
Da brauch ich nicht unbedingt die bestmögliche Nass- und Kalthaftung.
Wenn der Pilot Sport das neu gut konnte ist er nach sieben Jahren für's Sonntagauto auch noch gut genug.
Die Autos stehen auch meist in der Garage, in der sie vor UV-Strahlung gut geschützt sind.
Bei Motorrad hat es mal Fahrversuche alte gegen neue Reifen gegeben.
Der große Unterschied ist das Fahrverhalten bei Nässe, ansonsten kannst du den alten Reifen genauso auf Kante fahren.
Für's Auto ist das eher noch weniger kritisch, da das Auto im Grenzbereich viel weniger schwierig zu fahren ist.
Ich hatte als junger Wilder mit Reifen die bei Nässe nicht so perfekt waren absolut meinen Spaß.
Wenn man damit eher weniger geübt ist, dann halt alle fünf Jahre neu.
Alt Reifen sind solange es trocken ist kein Problem und wenn's nass wird machen sie halt Spaß ![]()