Die zu fest angezogene Ablassschraube drückt das Öl aus der Ölwanne dann durch die KGE in die Ansaugbrücke.
Der Motor raucht dann blau und alle glauben die Schaftgummis sind hin, dabei braucht man nur die Ablassschraube locker schrauben.
Die zu fest angezogene Ablassschraube drückt das Öl aus der Ölwanne dann durch die KGE in die Ansaugbrücke.
Der Motor raucht dann blau und alle glauben die Schaftgummis sind hin, dabei braucht man nur die Ablassschraube locker schrauben.
Diesel und Benziner sind halt Äpfel und Birnen.
Einen Reihensechser muss man nur bei Laune halten.
Wer keine Lust auf Drehzahl hat kauft dann besser einen Diesel.
Ich fahre geschäftlich einen Zweiliterdiesel, privat einen M54B25 und einen Hybrid.
Jedes Konzept hat seines und man stellt sich einfach darauf ein.
Einen 318 N42 hatte ich übrigens auch mal, er fehlt mir kein Stück.
... bei den 6 Zylindern - 320i wäre mir zu schwachbrüstig
Immer noch stärker als die Vierzylinder, zumindest als M54B22 mit 170PS.
Einen B20 150PS würde ich für einen Kombi auch nicht nehmen, wäre aber vielleicht in einem Coupe noch ausreichend.
Am Sensor liegt es meistens nicht.
Der Behälter ist es meist und beim Tausch würde ich hier zu original greifen .
Mit Zubehörbehältern kanns zum gleichen Problem oder du baust die gleich noch eine Undichtigkeit ein.
Ja ich bin da auch eher der Freund von "was mir gehört, nimmt mir so leicht keiner weg".
Aber für so ein reines Zweckgerät, wenn man die Kohle jetzt einfach nicht hat wäre es für mich auch OK.
Und einen neuen R4 leasen ist nicht drin?
Hier mal meine Erfahrung mit gebrauchten KW-Sensoren, beide diese Woche bei ebay gekauft.
Das wird scheinbar nicht die Lösung des Problems.
Leitungen am Lenkgetriebe abschrauben, Wanne drunter, ein paarmal voller Link-Rechteinschlag und das Getriebe ist leer.
Die Schläuche laufen sowieso von alleine leer.
PS: Ergänzung zur Vorsicht. Nicht zu schnell hin und her, sonst fliegt das Öl überall hin durch die Gegend.
Ein N42 mit den Kilometern und im Notlauf?
Da würde ich die Finger weg lassen.
Beim der Konstellation hast du gute Chancen dass das ein Groschengrab wird.