Beiträge von Tourer

Wird wahrscheinlich nicht leicht überhaupt einen 30d Träger zu finden.

Zur optischen Identifikation hilft dir vielleicht das der 30D zwei Aufnahmen für die Schwingungsdämpfer hat.

PS: Beim 30xd wird sogar noch nach Bj. und Automatik-Schalter unterschieden.

Eventuell passt bei dir sogar ein Träger vom alten 320d/325xi.

Schau mal drunter ob die eine oder zwei Aufnahmen für den Schwingungsdämpfer hast.

Ich wüsste nicht an welchen Stellen der 330I Träger anders wäre.

Die Nummern sind vom 316i bis zum 330i gleich, nur die Diesel, und da am stärksten der 30D ist anders.

M3 und Compact sind auch noch anders.

Bei den Allrad ist nur der 25xi anders, der 30xi hat auch einen normalen Träger und der 30xd den "normalen" Träger vom Dreiliter Diesel.

Einen fertig gepulverten Träger würde ich nicht nehmen. Man weiß nicht in welchen Zustand der vorher war.

Es muss auch nicht immer alles gepulvert werden. Wenn er arg verrostet ist strahlen lassen OK.

Danach reicht aber auch Chassislack.

Stoßdämpfer hinten

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Koppelstange vorne

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also zwei neue Koppelstangen vorne und hinten zwei Satz Staubschutzmanschetten (Anschlagdämpfer) sind da inklusive.

Je nach Alter am Besten gleich beide Stoßdämpfer hinten mit Domlager tauschen.

Kosten nicht die Welt, selbst in guter Qualität https://www.ebay.de/itm/203140807330

Alles ohne Bühne tauschbar.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Oftmals ein Kabelbruch im Blinkerschalter.

Vielleicht hilft dir das weiter

Ich war erst am Samstag mit dem 18er 300km auf der Bahn unterwegs.

Reisegeschwindigkeit zwischen 150-180km/h, also durchaus im höheren Drehzahlbereich.

Und ja ich tappe dann auch von Schiebebetrieb auf Vollast in jetzt gleich drauf.

Eine wirkliches Turboloch ist mir da nicht aufgefallen, eher zu wenig Leistung die halt so ist bei 10Kg/PS.

Der N42 war sicher nie als Sportmotor gedacht.

Aber wenn sich bei dir noch was finden sollte lass es uns wissen.