Meine letzte Brembo hab ich vorn schnell wieder entsorgt, hat gequitscht wie Sau. War aber auch eher eine Standard Version also ohne Löcher usw. Momentan habe ich Textar drauf mit E-Pad Belägen und bin damit eigentlich zufrieden, die werden länger Zeit haben zu verschleißen.
Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben wo bestellen?
-
-
Irgendwie seltsam dass seit acht Jahren in meinem x die Bremboscheiben mit ATE-Standardbelag gut funktionieren.
Was mache ich nur falsch
Die sind jetzt aber mal fällig, Textar mit E-Pads hab ich schon liegen.
Die funktionieren im 18er auch 1A.
-
Vielen Dank für eure Antworten
Oha das verwirrt mich jetzt, dachte die Brembo Scheiben sind Top
Mit E-Pads meint ihr sicher die von Textar oder?
Und welche Textar Bremsscheiben habt ihr da genommen? da gibs ja auch zig verschiedene , gelocht, geschlitzt usw.
-
Textar Pro, nicht gelocht oder geschlitz.
-
Textar Pro, nicht gelocht oder geschlitz.
Die hab ich auch genommen, weiß auch nicht was bei den Brembo bei mir falsch war die haben nicht geflattert oder ähnliches aber selbst bei Kurvenfahrten gequitscht. Seit den Textar ist Ruhe also kein Radlagerspiel oder sowas. Vielleicht eine Fehlproduktion.
-
Vielen Dank für eure weiteren Antworten
Die hab ich auch genommen, weiß auch nicht was bei den Brembo bei mir falsch war die haben nicht geflattert oder ähnliches aber selbst bei Kurvenfahrten gequitscht. Seit den Textar ist Ruhe also kein Radlagerspiel oder sowas. Vielleicht eine Fehlproduktion.
Ja sowas ist natürlich nervig wenn die andauernd quitschen, meine jetzigen vorne quitschen auch, weiß aber nicht welche drauf sind, die waren drauf wo ich den Wagen gekauft hab vor 4 Jahren aber da quitschen nervt einfach.
Dachte bisher immer das Textar ein billig Anbieter ist
-
Oha das verwirrt mich jetzt, dachte die Brembo Scheiben sind Top
Glückssache, teilweise auch nur noch Chinaware.
Abgesehen davon, dass die Beschichtung versetzt draufgesprüht wurde und der Topf nach ein paar Monaten Rost gesammelt hat, bin ich zufrieden.
Mit den staubarmen Klötzen von TRW bremsen die gut und leise.
-
So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
Ich habe am 330 ate standard (2017) drauf und alles ist in Ordnung, und beim E88 sind textar Scheiben und Beläge (welche genau weiß ich nicht, hab nur den Schriftzug gesehen, beim sattel gangbar machen) und da sind innerhalb weniger 10km die Felgen wieder dunkel.
-
Vielen Dank für eure Antworten
Ja, ist so wie es aussieht wirklich Glückssache.
Bin jetzt halt schwer am überlegen ob ich wirklich noch Brembo nehme oder lieber Textar.
An unseren Golf 6 sind Brembo drauf und bisher keinerlei Probleme oder quitschen.
Hab immer Angst das wenn ich die falsche Marke nehme das aufgrund Verzug oder ähnlichem das Lenkrad anfängt zu flattern, das ist ja bei den Bmws immer so ein Thema.
-
Das liegt dann eher an unsauberer Montage und dem Zustand von Fahrwerk/Lenkung