Beiträge von kpowers

    Merci für eure schnellen Antworten !
    Das hat mich sehr beruhigt.


    Schleifpunkt ist gefühlstechnisch ein gutes Stück weit "entfernt" von dem Punkt, wo's rappelt, das probier ich jetzt mal.
    Woran erkenne ich, dass das Ausrücklager ganz die Grätsche macht? Klemmt dann das Pedal?

    Danke schonmal, wahrscheinlich schieb ich echt zuviel Panik... träume schon von den Kasseler Bergen.


    Also schön sanft beschleunigen und nicht das ganze Drehmoment abrufen. Da er bei 90km/h im sechsten Gang bei so 1500-1600 dreht, dachte ich mir, dass der fünfte Gang bei Steigungen vielleicht der bessere wäre, um die Belastung gering zu halten.
    Oder ist das völliger Käse?

    Servus zusammen,


    Anfang August steht für mich eine längere Fahrt nach Wacken an (up the irons!), und ich krieg langsam Bammel, ob mein Auto dafür fit ist. Grund: Wohnanhänger.
    Das Fahrwerk ist schon arg ausgelutscht, das mache ich kommende Woche zusammen mit einem Kumpel, und zwar Dämpfer, VA-Hydros und Domlager - Federn, Koppelstangen und Längslenkerlager sind mit 20.000km noch einigermaßen neu und können hoffentlich bleiben.


    Die andere Baustelle ist die Kupplung. Mit 175.000km ist auch sie schon recht ausgelutscht, auch dank Vorbesitzerin mit Pferdehänger.
    Das Ausrücklager ist seit 15.000 km definitiv hin und rasselt schön, wenn der Fuß am Pedal ruht.
    Ein bisschen Bonanza gibt's beim niedertourigen Anfahren auch, tippe auf ZMS oder besser Hardyscheibe, wahrscheinlich beides :)
    Der Schleifpunkt ist recht weit oben, bei etwa 3cm Pedaldruck fängt's an. Jedoch kein Rutschen, unabhängig von der abgerufenen Leistung oder Gang.


    Ist Letzteres schon arg bedenklich? Oder komm ich damit und Hänger noch locker rauf und runter? Der wird so 900kg wiegen.
    Plus drei Leute und was man für 5 Tage Wacken halt alles noch dabei hat.


    Bei einer freien Werkstatt krieg ich auf die Schnelle scheinbar keinen Termin mehr und BMW ruft dafür circa 1900€ (ohne Schwungrad 1100€) auf.
    Das würde ich lieber in Ruhe nach dem Festival machen (...lassen).


    Dann noch eine Frage zum Fahrstil: Mit dieser Last und Tempomat 90 besser im fünften statt dem sechsten Gang fahren?
    Oder belastet das den Anstriebsstrang noch mehr? Ja - es ist meine erste Hängerfahrt :)


    Mir ist klar, dass mir keiner niemand beantworten kann, ob meine Kupplung das aushalten wird, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungen von Forenteilnehmern,
    die sowas mit ähnlichem Verschleißzustand gewagt haben. Ein paar "geht scho" und ich kann wieder ruhig schlafen :)


    Fahrzeug ist ein 2004er 320d touring 110kW.


    Ein schönes Wochenende
    kenny

    Wenns billig sein soll, dann wenigstens Alpha Lights (5000k), die kriegt man um fünfzig Euro rum, tauscht man vielleicht aber öfters.
    Sonst was Border schreibt: damit hast du die beste Ausleuchtung. Hab o.g. bereits nach 2 Jahren durch die Xenarc ersetzt: wesentlich homogener und ein Ticken heller.
    Viel Spaß bei der Fummelei mit den Abdeckungen :)

    Da hilft nur: nochmal zum Einstellen bringen, ggf. Seile erneuern. Wenn du sie so weit raufziehen musst und sie immer noch nicht hält, ist sie gewaltig verstellt oder deine Seile zu Gummbiband geworden :)
    Ich hab meine im Mai komplett neu machen lassen, inkl. Seilzüge, fünf Zähne hoch und das Auto war wie festbetoniert.
    Mittlerweile bin ich wieder am Drittletzten angelangt, huch nichtmal vier Monate :) Und ich reiß da nicht großartig dran rum oder zieh die gar beim Fahren.
    Es ist einfach ein Glump.


    Ich wohne an einem relativ steilen Berg in der Stadt, viele E46 stehen hier rum und die Mehrheit parkt mit eingeschlagenem Rad gegen den Randstein.
    Aber hey, dafür friert sie nicht fest.

    Hat XI jetzt was falsch gemacht oder warum wird das belächelt?
    Als Laie hat man's eh nicht leicht, Ironie obendrauf und ich kenn mich nicht mehr aus :)


    Meine ist richtig schön kalt (kanns nicht messen) aber es kommt nur wenig Luft raus. Also den Filter unterm Wischer wechseln? Ist das der einzige?
    Beim E36 hab ich da im Beifahrerfußraum fummeln müssen.


    Danke

    CDC5-99 zeigt meines auch ständig, da kein Stick dran steckt: Bluetoothbetrieb


    Würde mal die Behauptung aufstellen, das GW erkennt ihn garnicht. Probier mal 'nen anderen und stelle sicher, dass sie mit FAT(32) statt NTFS formatiert sind.