Beiträge von kpowers

    [...]wo steht bei euch der Zeiger für die Kühlmitteltemperatur wenn ihr so ca 30 km Autobahn gefahren seit. Bei mir steht dieser etwas über dem ersten strich und ganz ganz selten komplett in der Mitte.

    nach 10km spätestens in der Mitte
    Erster Strich schon nach wenigen hundert Metern.

    225er WR sind halt nicht gerade eine schmale Sohle.


    Hab mir diesen Winter neue Conti TS850 Winterreifen 205er gekauft, im Vergleich zu den 2 Saisons alten 225er Sommerreifen ist der höhere Rollwiderstand beim Gaswegnehmen klar spürbar und ich brauche circa 0,8l mehr,
    insgesamt circa 8l. Bei circa 50/50 Stadt und Autobahnprofil mit Gasfuß, kaum Landstraße.


    Mit 225ern wird das bestimmt nicht besser sein :)


    Meine Filter sind 5 Monate bzw 15.000km alt und mein BC rechnet circa einen halben Liter zuviel. Betrachtet man, dass nach dem Einsteigen gut 1,7t ins Rollen gebracht werden müssen, geht das in Ordnung.

    Servus!


    2004 320d touring 6Gang mit 130tkm und neue Conti TS850 WR 205 auf 16 Zoll - habe die letzten Tage nach dem Tanken 120km in Regensburg verfahren, 10,5 Liter *wtf*.
    Aber wohl OK - der Hobel ist kein Leichtgewicht und Spaß machen soll's ja auch. Auf der BAB mit Tempomat 130km/h habe ich letztens unter Aufbietung sämtlich vorhandener Willensstärke 'nen ganzen Tank mit 6,1 geschafft (SR 225 16 Zoll).


    Zu Letzterem würde ich gerne Vergleichswerte anderer 320d FL von hier wissen, verglichen mit Spritmonitor finde ich, dass der sich ein bisserl zu viel genehmigt.
    Am Motor ist alles noch ab Werk, außer bei Serviceintervallen zu machende Sachen wurde noch nix erneuert.
    Turbo hat minimales Axialspiel, jault beim Abtouren und wird wohl bald fällig, ist jedoch ölfrei.
    Hinten grauer Rauch nur wenn man im zweiten Gang drauflatscht und ihn ausdreht.


    Danke


    Kenny