Meine Frage mal nach all den Jahren, was ist daraus geworden ??
Beiträge von ike0404
-
-
Kannst ja danach mal berichten wie die gepasst haben:-)
So getauscht, passt, wackelt nicht und hat auch keine Luft

-
Hallo, ja weiß schon das Thema ist hier ewig alt, trotzdem hol ich es noch mal aus dem Keller
Gibt es eigentlich noch eine Bezugsquelle für diesen besagten Chip
Habe das selbe Problem wenn ich mein Cabrio nicht immer benutze, bei täglichen Einsatz funtzt es.Gruß Dirk
-
So, nun alles noch mal kontrolliert und durchgemessen, teilweise auseinander gebaut.
Ergebnis: ZV funktioniert wieder einwandfrei, hakliges Türschloß
ist wieder etwas zerbrochen.Frage , gibt es sowas
auch original bei BMW oder mus man wieder gleich ne halbe Tür kaufen

Schönes sonniges WE an alle
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Schaltplan findest du hie
http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/e46/index.htm
Dann Karosserie,ZV und Sytemschloss Fahrertür.Die Kabelfarben schwarz,blau und weiß sind für die Stellantriebe die musst du gegen Masse messen.
Im Moment des öffnens sollten kurz 12V anliegen, wenn dein 5€ Multimeter nicht zu träge ist.

-
Natürlich wäre ein Kabelbruch möglich, deswegen ja auch das Messen.
Das schwere Aufschließen hat damit aber nichts zutun.Zudem ist der Schließzylinder bei Fahrzeugen mit ZV aber nicht für den Dauereinsatz gedacht !
Ok also messen.
Nächste Frage welche Pins muss man da messen
-
Alles richtig eingebaut ?
Hattest du die Spannung an den Pins des Steckers gemessen ?
Die Mechanik mal geprüft ?
Hört sich auch teilweise so an als Funktioniert dort etwas nach deiner Fehlerbeschreibung nicht richtig.Alles richtig eingebaut
Spannung nicht gemessen
wird nachgeholt
Mechanik funktionierte ja vorher wieder perfekt ( nach dem ich diese mit dem Ebay Reparatursatz repariert hatte )
Alles andere Funzt ja abschließen per Funk und per Schlüssel manuell, nur auf nicht

eventuell Kabelbruch in dem Türkabelbaum ?? Würde aber noch nicht den mechanischen Fehler erklären oder hab ich hier einen Denkfehler
Ein befreundeter Meister sagte mir, es könne eventuell an dem Reparatursatz von Ebay liegen, aber da funktionierte ja wenigstens das manuelle aufschließen.Gruß Dirk
-
Dann das Schloss ersetzen...
So nun jetzt neues Drehfallenschloß eingebaut, funktioniert trotzdem nicht. Merkwürdiger weise kann ich jetzt auch wieder nicht die Tür mit
dem Schlüssel manuell öffnen, hakt wieder
Was sollte ich als nächstes tauschen

Danke für jeden hilfreichen Tipp

-
Gibt es dazu schon weitere Infos ?
Hersteller deren der Reifen schmaler ausfällt:
• Michelin - PilotSport
• Contineltal - ContiSportContact 3Gibt es noch andere Hersteller oder sind das schon die Reifen die am schmalsten ausfallen.
Mich persönlich würde speziell nur die Größe 225/35er 19 interessieren.
Danke für jede Info.

-
Also gehen tuts auf jedenfall und ob das sch.. aussieht liegt im Auge des Betrachters, da der 225/35 auf der 9x19 Felge schon einen ordentlichen stretch macht, kannst ja mal in meiner Fotostory reinsehen, ich fahr die Kombi 8x19 und 9x19 mit nem 225/35er rundum, aber eben auf anderen Felgen.. ich z.B. steh total auf diesen stretch ..

Edit: Hier noch ein Bild von meinen 9x19 mit 225/35 R19.
Besten Dank für die Infos, hatte jetzt mal ein paar ruhige Stunden um mich wieder damit zu befassen.

Hast Du was an der HA machen müssen oder passen die 9x19 mit 225/35 R19 problemlos ? Was für eine Reifenmarke fährst Du ?
TÜV Eintragung ohne Probleme ??
Gruß Dirk