Okay, als Federn die Eibach Prokit (Artikel-Nr. E2066-140)
Dazu Bilstein B4 Set, ich denke mal das (https://bitly.com/X2m4w6+) ist das gleiche wie oben empfohlen. Nur da steht B4 auch dabei.
Grübel grübel, b6 oder doch b4. Ich weiß nicht.
Okay, als Federn die Eibach Prokit (Artikel-Nr. E2066-140)
Dazu Bilstein B4 Set, ich denke mal das (https://bitly.com/X2m4w6+) ist das gleiche wie oben empfohlen. Nur da steht B4 auch dabei.
Grübel grübel, b6 oder doch b4. Ich weiß nicht.
Also welche Federn / Dämpfer taugen denn am 318 nun was? So 30 mm vorn und bisserl hinten würde mir reichen. Habe noch alles original mit 70tkm.
Hast du die Dichtringe beim Freundlichen geholt?
Aber kann von da aus schon Ölgeruch entstehen? Ist es nicht doch die Vakuumpumpe hinten?
Hast du dir schon Gedanken gemacht zum Fahrwerk?
Ich denke an 30/25 er Federn und die B6 Dämpfer. Am liebsten B6 Adjustable, aber die sind schon teuer.
Also bei mir knirscht die Scheibe selbst meine ich. Wenn ich die minimal runter fahre ists weg.
Man kommt sich vor wie in nem Dacia...
Ah Moment ist das ein VFL sehe ich gerade, der alte 318er Motor ist nicht ganz so anfällig wegen Steuerkette / Exzenterwelle...
Bei den 4 Zylinder mit der Laufleistung kannste schonmal 1500 Euro weglegen für Reparaturen.
Steuerkette/Exzenterwelle...
Nen Freund hatte vor 1,5 Jahren für 6.000 einen VFL e46 318 mit 60.000 km gekauft. Sah aus wie neu. Allerdings kein Schnickschnack dran.
Das nächste ist wohl:
Monatlicher Stammtisch im Ruhrgebiet - nächster Termin: Sonntag, 7. September 2014
----- Ziesak Plaza, Oberhausen ----
Hoffe ich schaffe es auch und dass dat Wetter passt.
Hat jemand ZKW Xenons mit intakten Reflektoren zwecks einem Vergleichstreffen bei N8?
Danke für die Zusammenfassung