Nein eigentlich nicht,aber vielleicht solltest du mal nach BMW fahren und den Speicher auslesen lassen.
Beiträge von Roland
-
-
Zitat
Motor raus, und 2,5er rein !
Hallo Leidensgenosse,was muss man den alles umbauen,um n 6 Zylinder Motor Einzupflanzen und welchen Motor kann man da nehmen.
Wäre ne Überlegung Wert,meinen Motor zu Reparieren, zu verkaufen und n 6 Zylinder Motor zu Kaufen. -
Langsam hab ich alles zusammen,also die Kurbelwelle kann man noch schleifen,der Motorfritze hat mir gesagt,das es 3 Übergrößen an Lagerschalen für meinen Motor gibt.
Pleuels hab ich auch sehr günstig bekommen,hab n BMW Händler im Süden an der Hand,der mit den Satz Pleuels für 112,50 € überlässt.
Die Kurbelwelle schleifen kostet im übrigen 120€,komplett.
Jetzt warte ich nur noch auf die Pleuels und schon kann ich mich ranmachen und den Motor wieder zusammen setzen.Gott sei dank hab ich jetzt 2 Wochen Urlaub.
Es wird auch Zeit,den meine Garage gleicht einem Schlachtfeld. -
Zitat
Original von DeltaKilo
sehr schön!
und der rest??????
Hmm,würde ja gerne kommen,aber mein Motor liegt immer noch zerlegt in der Garage und der wird auch in den nächsten Tagen nicht fertig.
-
So, hab es geschafft die Kurbelwelle zum Motor Instandsetzer zu bringen.
Er muss die Kurbelwelle erstmal nachmessen und kann dann sagen ob die noch zu schleifen ist.Drückt mir mal die Daumen das es geht,dann wäre ich mit ca.150 € noch recht Preiswert davon gekommen,ne neue würde ca.750€ Netto kosten. -
Man man was fürn Müder Haufen :P,so gibt das nie was mit dem Treffen.
-
So,Kurbelwelle ist jetzt draußen,musste da mit einem 1 Meter langem Rohr dran,bevor sich die Schraube bewegte.
Na egal,jetzt geht die Welle erstmal zum schleifen und dann schauen wir weiter. -
-
Zitat
Zu Schwachstellen des E46 sieh Dich mal ein bisschen hier im Forum um
Von den Schwachstellen kann ich ein Lied singen.
Ausgeschlagene Querlenker,Luftmassenmesser(und das ganze 3 Mal) Kopfdichtung,Klopfsensoren,Lufteinblasventil und zu guter letzt ist mir vor ca. 5 Wochen der Motor noch kaputt gegangen(Pleuellager)und das ganze bei einem Auto was 67 Tkm gelaufen hat. -
Zitat
aber jetzt mal vorschläge zum ort...will jetzt mal was von euch hören...nord- bzw. mittelhessen in ordnung oder gibt's andere vorschläge...????
Hab meine ja schon gemacht,ist zwar nicht ganz Hessen aber immer noch fast Mitteldeutschland.