Beiträge von konzii

    Sorry Dani :)...ich bin dir echt unglaublich dankbar, mit deinen Werten hast du mir echt den Wind aus den Segeln genommen. Bin da schon recht entspannt jetzt das doch soweit alles gut ist.
    Ich würde vielleicht nur gern der Sache auf den Grund gehen warum sich die Nadel vorher nie bewegt hat.

    So hier gibt's vllt doch mal endlich wieder was Neues.
    Thermostat und Wasserpumpe sind getauscht, beides aus dem Zubehör. Heut habe ich mit Unterdruck entlüftet, funktioniert, Motor wird warm, Schläuche werden nicht hart, soweit so gut.


    Das Thermostat öffnet normal bei 97°. Im Stand schwanke ich auch bei 97 - 98° ca. Unter Last geht die Temperatur dann schlagartig runter (laut BC Menü). Sogar in Bereichen um die 85° und weniger.
    Normal ist die Anzeige im Kombi gedämpft zwischen 75 und 115°. Da ich ein M3 Tacho fahre ist die Anzeige dort nur zwischen 85 und 95° gedämpft. Das heißt die Nadel schwankt je nach Last über oder unter der Mitte.
    Das beunruhigt mich natürlich sehr, obwohl scheinbar alles richtig aussieht???


    Das war vor dem Wechsel definitiv nicht so! Meine Betriebstemperatur schwankte im normalen täglichen Stadtverkehr zwischen 91 und 94°, im Sommer!


    Irgendwo habe ich mal gelesen das die Thermostate aus dem Zubehör nicht sanft genug regeln können und sozusagen springen, entweder voll auf, oder eben nicht.


    Wie sind eure Temperaturen mit den M54 im Alltagsbetrieb? Natürlich ging ich davon aus das ein Zubehörthermostat das selbe kann...mittlerweile zweifle ich aber.


    Vllt könnte @niemand mir den Titel mal ändern? oder lieber einen neuen öffnen?
    Vielen Dank.

    also ich komm hier irgendwie immernoch nicht weiter. Inzwischen habe die Standheizung vom Kühlsystem abgeklemmt. Vorn aufgebockt und wie im Video gemacht. Es kommen dann auch irgendwann Bläschen. Zu warm wird er dennoch :/. Auch habe ich Druck im System (Schläuche werden hart). Wenn der Motor aus ist, lässt der Druck irgendwann nach. Das Heizventil funktioniert meiner Meinung nach auch, es wird deutlich warm im Innenraum, auch die Umstellung zu kalt funktioniert.
    Kann es was damit zu tun haben das der Verdampfer oben im Batteriefach ist? Allerdings funktioniert die Gasanlage einwandfrei.
    Hat noch jemand einen Rat???