Beiträge von konzii

Hallo Jungs,
    normalerweise hatte ich damit noch nie Probleme, heute muss ich nach 4 Tagen Krampf doch einmal schreiben. Ich habe das Thermostat gewechselt, sowie die Wasserpumpe, soweit kein Problem. Heizung hatte ich vor dem Ausbau schon bewusst auf 32° gestellt. Alles fertig zusammen gebaut.
    Danach ging die Tortur los: Behälter auf, Entlüfternippel auf, befüllt bis es blasenfrei heraus kam. Nippel zugedreht, Füllstand auf max, zugedreht. Motor an und warm laufen lassen. Temperatur ging auf 99°, Thermostat öffnete nicht, Kühleraustritt blieb kalt. Ausgemacht und gewartet bis kalt, aufgefüllt, nochmals über den Nippel entlüftet, die Schläuchte geknetet bis die Hände schon echt weh taten. Vorn hoch gebockt, gleiche Prozedur, Thermostat öffnet immernoch nicht. Gestern Luftfilterkasten und Pollenfilter ausgebaut, die Heizungsschläuche alle geknetet bis zum geht nicht mehr, Standheizung mehrmals entlüftet, Schläuchte an der Gasanlage geknetet bis es weh tat.

Ich verzweifle hier langsam etwas, hatte damit nie Probleme und auf einmal will es so gar nicht gehen? Wenn ich das Thermostat mit Inpa ansteuere bzw erhitzen lasse, dann öffnet das Thermostat auch (Kühleraustrittstemperatur steigt deutlich an). Ohne Inpa gehts aber einfach nicht, die Nadel steht bis 95° mittig, bei 96° steigt sie schon sichtbar höher.

Ich nehme stark an das noch Luft im System ist, aber wo und wie?
    Jetzt wäre so eine Befüllung per Unterdruck toll.

Das widerspricht irgendwie meinem Verständnis von einem teuren Upgrade, wenn man dann 50% davon nicht verwendet Erstmal rausfinden, WARUM der so leise spielt wäre gut...

weil das system seitens des Herstellers einfach so abgestimmt wurde. du kannst natürlich gern die weiche aufmachen und ändern. aber wer will schon an so "teuren" sachen rumfummeln. und das du ein perfekt abgestimmtes system für ein billiges lautsprechersystem bekommst, ist weit gefehlt.
    alternativ bau doch den hochtöner auf der anderen seite mal ein und schau wie es sich für dich anfühlt.