Beiträge von konzii

mein tip: lass das mit diesen ganzen zubehör geräten mit usb und ad2p und was sie alles versprechen...es gibt tausend verschiedene meinungen und nichts funktioniert richtig.

zum rest deiner anlage bzw deinem vorhaben. das hifi system von bmw ist schon gar nicht schlecht. weiß gar nicht ob da ein verstärker dran hängt oder nicht. aber wenn, dann ist der aufs auto abgestimmt. ohne aufwand wirst du kaum eine verbesserung spüren. all die hunderte euro wirst du in frage stellen :).
    du müsstest also mit infos rausrücken was du vor hast und was du vor allem ausgeben willst.
    ansonsten würde ich raten, rüste das h/k nach, das läuft klanglich schon sehr cool :).

Oberklasselimousine scheint ein Reiz oder Polemikwort zu sein. Ich erwähnte bewusst auch den alten XKR als X100, der als Facelift von 2001 bis 2005 ungefähr gebaut wurde. Also exakt im Bauzeitraum des E46 Cabrios/Facelift. Habe ich gerade vor der Tür stehen, hat CATS Fahrwerk, das um Kilometer besser ist als das SFA. XKR ist ein Coupe oder Cabrio ...und wenn das Engländer damals unter Ford Regie das hinbekommen, hätte das BMW auch hingekriegt.

das ist doch nicht dein ernst oder?
    der x100 ob facelift oder nicht waren motorseitig und fahrwerkstechnisch alles andere als unter der regie von ford. der aj-v8 sowie das cats fahrwerk stammt von den inselaffen und sind auf etwas ganz anderes ausgelegt als das fahrwerk von einem e46. oder haste mal versucht mit dieser super duper cats krücke sportlich zu fahren? damit meine ich nicht geradeaus.

andererseits: haste mal jemanden getroffen der sagte das er sich n 3er kaufte weil der so ultra komfortabel ist?
    zudem macht ein fahrwerk mehr aus als nur federn und dämpfer...das solltest du ja mit deiner cats erfahrung wissen ;).

da frag ich mich echt wie sich manche leute ihre autos aussuchen.

eine frage in eigener sache...ich dachte immer bei bilstein sind die dämpfer in sportlichkeit gestaffelt? von b4 (komfortabel) bis b12 (ultra sportlich) ?
    wie kann es sein das der b8 mit sfa verglichen wird und der b6 mit dem m fahrwerk? müsste das nicht andersrum sein?

411.000km im 330Ci mit 5 Gang Handschaltung bei 2 Besitzern, wobei ich als 2. Besitzer nur ca. 700km gefahren bin. Hat immerhin schon mal einen neuen Block bekommen :D

au das lässt mich hoffen...da will ich auch hin :) hab aktuell etwas über 260 000 auf der uhr

ich persönlich finde einen 38er für die durchreiche ganz schön groß. würde eher einen 30er nehmen. soll ein gehäuse dahinter?

einfach aufs typenschild von der lima drauf schauen...
    und was ist das eigentlich fürn threadtitel? hat der was zu bedeuten? wer soll damit etwas anfangen können?

naja 6 jahre ist jetzt noch nicht so alt. aber eben auch nicht mehr so jung. grundsätzlich sehe ich da keine probleme.

aber inzwischen hab ich vllt ein indiz für das anspringen meines dsc's.
    ab 100 wird das fahrverhalten deutlich schlecht. wenn ich einlenke, dann lenkt der auch noch genau da hin...und nach einer kleinen gedenksekunde schwenkt das auto nochmal nach. ich nehme mal an das kommt von der HA? die längslenkerbuchsen habe ich vor paar monaten gegen welche aus PU getauscht.
    am rad selbst suche ich vergeblich nach spiel durch wackeln.
    hat da vllt jemand einen tip? außer die ganze HA neu zu lagern? :)

hab heut wieder dsc eingriff gehabt in einer recht harmlosen linkskurve. ärgerlich. dazu fühlt sich das fahrwerk schwammig an seit dem räderwechsel, vllt liegt es auch nur daran das er spurrillen wieder sucht. fühlt sich jedoch etwas blöd an.