Ein 20er in der Tür ist sicher keine schlechte Idee.
Aber ließ dich doch bitte mal in die Materie ein bevor du magnat verbauen willst.
Andere Frage...wie hoch soll dein finanzieller und handwerklicher Aufwand sein?
Daran kannst du auch eine Entscheidung fest machen
Beiträge von konzii
-
-
ich dachte mir fast das ich mit der farbe nicht lange allein bin hier...
-
Ich schwanke zwischen dem Treffen oder Ner Ausfahrt...
Ist halt blöd wenn sich vieles auf ein we konzentriert -
Sind denn nicht irgendwo laufspuren zu sehen die du verfolgen kannst?
-
nein die magnetkupplung ist immer frei bewegbar wenn der motor aus ist, ist nämlich kein strom da um diese anzuziehen
-
ich würde mich gleich mal zu dem thema einklinken.
lohnt es sich gleich welche von powerflex zu verbauen? der preisunterschied sind (so war es beim e36) gerade mal 10 euro und der einbauaufwand enorm niedrig dadurch. hat jemand erfahrung damit?
-
ich hab am sonntag auf der autobahn auch bekanntschaft mit dem assistenten gemacht. ich war für einen moment lang abgelenkt, plötzlich war der abstand zum vordermann für meinen geschmack nicht mehr ausreichend, zusätzlich sah ich auch noch seine bremslichter. ich erschrak und bin hektisch auf die bremse. in dem moment als mein fuß die bremse antippte bemerkte ich, es würde eine abbremsung genügen, ich müsse keine vollbremsung einleiten. bis der mensch gedanken in die tat umsetzt dauert es ja einen moment. bis das realisiert war, war mein fuß bereits auf der bremse, ca mittelstark (wie soll man das beschreiben, schwer zu sagen).
mein auto jedoch war anderer meinung, plötzlich hat jemand mein pedal voll durchgetreten, ich war es nicht. das abs sprang an. ich ging sehr fix wieder runter von der bremse, die situation war auch geklärt, binnen 2 sekunden schätze ich.ich war total verblüfft von der reaktion des autos, weder mein e30, mein e34 noch mein e36 haben das mit mir gemacht. ich wusste nicht das der e46 schon einen BA hat. das wurde mir dann aber schnell klar.
jetzt im nachhinein: ich find das super das mir das auto in diesem moment versucht hat zu helfen...wäre es eine gefahrenbremsung geworden, hätte ich sicher den ein oder anderen meter gespart. ob mir der hintermann dabei reingefahren wäre oder nicht, ist mir jetzt ziemlich egal, es ist seine aufgabe abstand zu halten und nicht genauso dumm zu sein wie ich um für den kurzen moment abgelenkt zu sein. wenn ich dadurch einen auffahrunfall auf den vordermann verhindern kann, habe ich alles erreicht.
für alle die den lkw im rückspiegel größer werden sehen ein kurzer gedanke...ihr würdet von der bremse runter gehen um auf den vordermann raufzu hämmern nur damit der lkw nicht rein fährt? habt ihr keine anderen sorgen? und ob der nun mit 30 oder 40 rein fährt, macht glaube ich wenig unterschied, wenn er reinfährt, hockt ihr eh auf dem vordermann.
ich wollte das thema nochmal ausgraben und meine meinung dazu sagen, ich bemühte die suche um eine antwort auf mein bremspedal zu finden, danke forum
-
ah okay, dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.
leider habe ich keine passende idee zu deinem problen :/.
aber hast du vllt mal ne vollbremsung versucht? vllt erkennt das "popometer" ein nicht blockierendes rad?
worauf ich hinaus will, will gibt ein sensor ein verfälschtes signal. -
es war auch völlig kurios.... verbindungstangente von einer autobahn auf die nächste mit rechtsknick. das popometer meldet das "der arsch kommt" ich lenke also minimal gegen und dann klinkt sich das dsc ein und regelt wie wild so das der wagen nen haken schlägt wie nen karniggel aufm feld.
lass mich mal kombinieren...auf der autobahn fahr ich alles ü100km/h. war der rechtsknick ne haarnadel? war es eisig? nass? oder warum kommt dir auf der autobahn der arsch so das du gegenlenken musst?
das auto hat knappe 180tkm runter und hat bei 150tkm nen satz neue dämpfer und federn bekommen.
@ jusa
-
hast ne pn seit 4 tagen