genau so hab ich das bei mir veranstaltet :)...dann klappts auch ohne sub ganz gut
Beiträge von konzii
-
-
das türblech ist auf höhe des tmt generell geschlossen, musste meine türen auf beide öffnen.
das mag vllt auch ein grund sein.
er brauch gar nicht mal so viel leistung, wenn da gesunde 50W rms ankommen wird das schon spaß machen denke ich. -
oh verzeih mir, ich hatte es überlesen das du schon gedämmt hattest.
also grundsätzlich heißt mehr leistung nicht deutlich lauter. bzw du musst ja nicht übermäßig laut drehen :).
leider kann man mit der frequenzweiche nur den hochtöner anpassen.
ich kann dein leiden verstehen, meist sind solch fahrzeugspezifische zubehörteile sehr mitteltonlastig. das hat den grund das die hersteller "früher" nicht viel für eine "bühne" getan haben. oben war hochton, unten war tiefton und so hörte es sich auch an.
willst du die hinteren lautsprecher auch unbedingt über eine endstufe laufen lassen?
und falls dein radio 4 kanäle cinch hergeben sollte, wäre es vllt auch eine überlegung einen 4 kanal amp anzuschließen und dein frontsystem "vollaktiv", sprich ohne die zubehörweiche laufen zu lassen. das gibt nochmal ordentlich bonus beim hörgenuss :).vllt kann dir auch jemand helfen der aus deiner nähe kommt?
wenn du hilfe brauchst stehe ich gern zur verfügung -
vllt solltest du mal preisgeben wo du überhaupt hin willst mit solchen aktionen?
willst du bass? dann kauf dir ein sub. beschwere dich dann aber nicht das der bass zu laut ist und du vom rest nichts mehr hörst.und ja, man definiert erst das frontsystem, das am besten in stereo, also ohne rear.
ich weiß nicht was du von dem frontsystem erwartest, aber wenn dir die hosenbeine flattern sollen, solltest du als erstes anfangen zu dämmen. und ja, das hosenbeine flattern ist durchaus mit nur einem 16er möglich :).
kannst du an der frequenzweiche noch ein paar jumper verstellen? hast du das fahrzeugspezifische system?
-
das x-ion ist auch nicht schlecht (ohne vorher irgendwas gegoogelt zu haben)...aber mit der endstufe wird das schonmal nix.
die hat 40W am kanal MUSIKLEISTUNG...du könntest die genauso - besser vllt sogar - am radio anschließen, ich nehme an da kommen 4x50w (musikleistung) rüber?
wenn die lautsprecher jetzt vllt 10w bekommen, isses viel.ich nehme an die leistung wird einfach nicht ausreichen um den lautsprecher ordentlich anzutreiben, geschweige eine kontrollierte bewegung des xmax auszuführen.
noch hinzu kommt, hast du gedämmt? so bläst der lautsprecher irgendwo hin und hat kein halbwegs definiertes gehäuse.warum klingen deine originalen nun cooler? weil sie eine papiermembran haben, diese ist um einies dünner und leichter als die der x-ion. mit einer solchen papiermembran erreicht man mit weniger leistung, mehr.
zum zweiten geht ein ausgang deiner endstufe zur frequenzweiche, richtig? diese muss die leistung aufteilen für zwei lautsprecher (pro seite). -
ein defektes tankentlüftungsventil sollte sich dadurch äußern, dass der tank tief luft holt wenn du den verschluss öffnest.
-
klingt so als wäre ne cinch masse nicht in ordnung...alternativ kannst du die masse vom cinch auch "provisorisch" mal mit masse verbinden und es dann angesteckt laufen lassen und testen.
ich persönlich bin kein freund von entstörfilter, viele nehmen die eine gewisse frequenz einfach raus. vllt bekommst du es ja so hin.
-
Zitat von »maxi335d«
Steht die Laufrichtung auch auf der äußeren Flanke oder nur innen?bei laufrichtungsgebundenen reifen steht immer auf beiden seiten die richtung drauf.
ohne laufrichtung sollte irgendwo "inside" und/oder "outside" stehen, manchmal steht allerdings auch gar nichts drauf.
sollte inside oder outside irgendwo stehen, hast du definitiv KEINE reifen mit laufrichtung -
es steht nämlich nicht fest ob es das gleiche oder ein anderes diff ist.da steht doch warum du das falsch siehst
wir meinen beide das selbe -
ja siehst du falsch :).
es steht nämlich nicht fest ob es das gleiche oder ein anderes diff ist.
und der TE schreibt das er bei 200 schon bei 6500 U/min angekommen ist. für persönlich heißt es, dass motorseitig alles in ordnung ist und spielchen wie lmm abziehen überhaupt keinen sinn haben.eher sollte der TE mal unters auto schauen und die daten vom diff herausfinden.
edit: niemand war schneller