Beiträge von zitroni

    Zitat

    ...haben die auch die Begrenzer/Puffer um 2cm gekürzt? Steht in dem H&R Blatt drin....



    meinst du die puffer an den stoßdämpfern??


    ja mein dad wollte auch nicht zu tief es sollte wie das M-Sportfahrwerk sein nur vorne etwas mehr um den abstand zwischen kotflügel und reifen zu schliesen !


    edit: Die puffer an den dämpfern können es nicht sein da ich diese auf beiden seiten von hand noch verschieben kann

    also als mein dad das auto gekauft hat hat ihm der verkäufer gesagt er habe die sportliche fahrwerksabstimmung es seien nur gasdruckstoßdämpfer verbaut und normale federn! ich hab mir gestern aber den ausdruck mit der sonderausstattung angeschaut und dort steht drin 0226 Sportliche Fahrwerksabstimmng!! In dem auto ist aber sonst kein bischen "M" verbaut !!


    Ich hab in meinem das M-Fahrwerk verbaut und im gegensatz zu dem noch unverbastelten auto meines dad´s war meins schon tiefer deswegen glaub ich schon das er normale federn verbaut hatte !


    98Olli: ja ich weis das das M- Fahrwerk von haus aus 15-20 mm tiefer ist als serie aber dann müsste er an der vorderachse trotzdem noch 15 mm tiefer kommen und an der Hinterachse gleich bleiben aber er is hinten ja um 20mm nach oben gegangen!


    wie lang braucht es bis sich die federn setzen ??

    Hallo an alle!


    Ich war gestern bei einer freien Werkstatt und hab in das Auto meines Dad´s Tieferlegungsfedern von H&R verbauen lassen (35/20)!


    Das Auto hatte davor ein M-fahrwerk verbaut (0226 Sportliche Fahrwerksabstimmng)


    Ich hab bevor ich es zum Tieferlegen gebracht hab den abstand von Radnabe zu Boden gemessen um zu sehen wie weit sich das Auto senkt!


    Als ich gestern wieder daheim war hab ich gleich nachgemessen und war entsetzt das Auto war an der Hinterachse 2 cm höher als im originalzustand!! an der Vorderachse ist er gleich geblieben! Bin Gestern auch schon 100km gefahren


    Hab dann gleich mal die KBA nummer mit den Federn verglichen aber die passt !


    Ich weiß ja das sich Federn erst setzen müssen aber gleich um so viel ???


    oder ist da vielleicht beim einbau was schief gegangen??


    ich hoffe ihr könt mir helfen!

    servus!


    muss erst mal sagen sehr schönes thema und gut diskutiert :super:


    am besten du machst beim einbau eine detailirte und bebilderte EBA die kannst du dann wenns funktioniert bestimmt teuer an webasto verkaufen :D


    und ein paar bilder für uns hier im forum währen bestimmt auch interessant!


    viel glück beim einbau!

    Also wenn ich mir dann sicher bin dann würde ich sie mir in 8,5x19 mit et35 holen werden bald mit gutachten lieferbar sein !


    Ja mein auto steht noch am anfang seiner tuning kariere aber wirklich viel will ich daran nicht mehr ändern, deswegen bin ich mir auch nicht wirklich sicher ob die Chromfelgen an dem auto passen


    Find die Felgen aber trozdem schick ! oh man das ist alles so schwer ;(