Beiträge von 320 CI

Hallo Looper,

kann dir aus aktueller Erfahrung sagen, das es die Dichtung bei BMW nicht einzeln gibt.

Denn bei mir war auch die Verbindung > Ausgleisbehälter zu Montageplatte undicht.

Die Dichtungungen sind bei BMWin den Teilen verbaut.

Habe einen neuen Ausgleichsbehälter eingebaut aufgefüllt und entlüftet.

Jetzt funktioniert´s wieder.

P.S. Vielleicht bei nem Neuteil mal die Dichtung anschauen, denke das kann man auch einzeln bekommen. :thumbup: :thumbsup:

@ Neco> Frag mal bei einem vom freundlichen nach, die werden dir sagen das 10w40 nicht freigegeben ist aber auch nicht viel passiert in der Mitteleuropa Region.

Wer sagt das es durch Wasser dünnflüssiger wird???!! Hat keiner von geredet, denn wer in Physik etwas aufgepasst hat, weiß das auch mk4x!!!!

Mir ist es aufgefallen das es mehr vom Ölstab tropft als kurz nach dem Wechsel.
    Das 5w30 ist von BMW Freigegeben.
    Weißer, blauer oder schwarzer Rauch ist mir nicht aufgefallen.
    Kühlmittelstand ist ok und sieht auch normal aus (also keine Spur von Öl oder Kraftstoff).

Den Öldeckel schaue ich mir mal an, das habe ich noch nicht gemacht.

Den Ölwechsel habe ich mit nem Kollegen selbst gemacht.

@ Markus: hattest du vorher was anderes als 5w40 drin?

Das einzige was mir noch aufgefallen ist das er im Zug/Last bei 2500rpm leicht klopft (könnte ich aber auch zu sensibel sein).

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir weiter helfen?!

Da mein Ölniveausensor höchstwahrscheinlich eine Macke hat, schaue ich wöchentlich nach dem Ölstand.
    Dabei ist mir heute aufgefallen, dass es ziemlich dünnflüssig wirkt wenn man den Ölstab rauszieht (Motor ist kalt).
    Ölwechsel wurde vor 3tkm gemacht mit 5W30.

Habt ihr da Erfahrungen oder eventuell das gleiche festgestellt?
    Ist das bei 5w30 normal oder muss ich mir Gedanken machen, dass eventuell die Zylinderkopfdichtung einen weg hat?
    Als ich das Fahrzeug gekauft habe, war leider 10w40 drin (was ja nur unter der Hand zugelassen ist für den Motor). 8|
    Ich selber habe ihn IMMER warm gefahren bevor er "getreten" wurde.

Kann es eventuell auch mit der KGE zu tun haben?

Shiro das ist schon ok, wollt dich auch nicht angehen damit.

Diff sollt auch eher nicht rucken, hast du schon recht.
    Das Diff macht eher mahlende Geräusche, wenns trockenläuft.

Denke das beste wird eh sein über Inpa oder Edibas den FS zu lesen.

Persönlich tippe aber auf den Luftmassenmesser, was denkst du?
    Zündanlage sollte ja die gelbe Motorleuchte kommen, oder?!

Shiro 18: Du scheinst ja das Problem sofort zu lösen ohne Ansätze???!!!
    Dein Hardy Scheiben Tip, naja lassen wirs mal offen, denn die merkt man nicht nur im 3&4 Gang!!!
    Sondern auch besonders im 1. Gang.

Musst ja hier nicht´s kommentieren, was dir nicht passt.

Hast du im HAG schon mal öl nachgefüllt??
    Nicht das es trocken läuft?!

Kann aber auch der Luftmassenmesser sein.
    Am besten ist, wenn du das Kabel und Sofware hast mal die IST Werte mit den Sollwerten vergleichen.

Bei nem Kollegen im Alpina war das Problem auch und nur bei Volllast, es kam aber durch die Adaption keine gelbe Motorleuchte (Luftmassenmesser hatte ne kleine Macke, war noch nicht defekt). Hast den schon mal gewechselt oder überprüft?

Obwohl das nicht ganz passt auf deine Beschreibung mit 3&4 Gang.

Bayerns Mächtigste Waffe--->BMW

Ist also kein rankommen durch die I-Tafel wie beim 1er unter dem Handschukasten?! :cursing:

Dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen müssen :wacko:

@ soorax: Hast bei deinem Coupe das Problem schon gehabt?
    denke der Gebrauchte Gebläsemotor tut es voll und ganz.

@niemand:lustig wird das auf jeden Fall ;( Da würde ich lieber nochmal alle Bremsscheiben tauschen :D ;)

Also keine langfristige Lösung mit Silikonspray meinst du?
    Beim Gurtschloss war es echt wunderbar.
    Hast du Erfahrungen ob es die Lager einzeln gibt ?

Zitat vom Walter: "Beschleunigung bedeutet, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" > wie wahr:-)

Hallo Zusammen,

kennt jemand ein Queietschen aus dem Gebläselüftermotor bei Gebläsestufe 1&2 (e46 Coupe 320i mit Klimaautomatik)?
    Wenn ja was habt ihr gemacht?
    Gebläsemotor mit Silikonspray behandeln oder gibt es da was besseres?

Danke vorab.