• Sicher auf dem Diff ist nicht genug Öl deswegen ruckelt es...das tut schon beim lesen weh...
    Wir können hier tausend Dinge nennen, geprüft werden sie aber trotzdem nicht.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Leute, gibt mir doch ein wenig Zeit um die Vorschläge zu überprüfen. Ich habe nicht mals die Werkzeuge dafür.


    Ich war jedoch vorhin bei einer freien Werkstatt. Wenn man die Öleinfüllschraube vom Diff löst, kommt da ein wenig Öl aus, somit Ölstand ok. Die Hardyscheibe sieht in Ordnung aus. Kaum Spiel und nicht rissig. Ich fand den Preis für das Fehlerspeicher auslesen zu frech, deshalb warte ich auf mein Kabel.


    Es wird dann wohl an den Zündkerzen/Zündspule etc. liegen.


    Das Problem ist mal da und mal weg. Mal weniger und mal mehr.

  • Du hast aber wegen dem Ruckeln jetzt nicht wirklich ins Diff nach dem Öl geschaut ? Neee 8)


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Shiro 18: Du scheinst ja das Problem sofort zu lösen ohne Ansätze???!!!
    Dein Hardy Scheiben Tip, naja lassen wirs mal offen, denn die merkt man nicht nur im 3&4 Gang!!!
    Sondern auch besonders im 1. Gang.



    Musst ja hier nicht´s kommentieren, was dir nicht passt.

  • Bei mir wars am heftigsten im 3. -4. Gang er sagt ja es ist mal mehr mal weniger somit hätte es ja sein können!
    Das mim diff ist schwachsinn
    dann bleibt ja nur noch die zündanlage übrig!

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Shiro das ist schon ok, wollt dich auch nicht angehen damit.


    Diff sollt auch eher nicht rucken, hast du schon recht.
    Das Diff macht eher mahlende Geräusche, wenns trockenläuft.


    Denke das beste wird eh sein über Inpa oder Edibas den FS zu lesen.


    Persönlich tippe aber auf den Luftmassenmesser, was denkst du?
    Zündanlage sollte ja die gelbe Motorleuchte kommen, oder?!

  • Da ich 2 e46 habe kann ich auch das Problem teilen..


    Wagen stand über den Winter dann am 1.4 los gefahren alles gut am 4.4. dann plötzlich beim vollgas geben am berg oder so aussetzter..
    Zündspule quer getauscht wanderte nicht mit, dann alle zündkerzen gewechselt und er lief wieder einwandfrei :)


    Fehler trat bei ca 120 TKM auf und ich vermute das da noch die 1. Zündkerzen drin waren :)
    Die Zündkerze sah nicht anders aus alls die anderen


    PS: bei mir ging damals die Gelbe motorleuchte NICHT an!!
    und die Aussetzer waren nur bei vollgas aus niedrigen Drehzahlen!!

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Bei 120000 sollt er aber schon die zweiten Kerzen drinhaben. :)


    Das mit dem Ruckeln hatt ich schonmal bei einem Seat Córdoba, bei dem waren die Kerzen komplett fertig....

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Bei 120000 sollt er aber schon die zweiten Kerzen drinhaben. :)


    Das mit dem Ruckeln hatt ich schonmal bei einem Seat Córdoba, bei dem waren die Kerzen komplett fertig....

    Mein Fahrzeug stand von 2008 bis 2011 darum werden es schon noch die ersten sein. Bei mir wars zumindest so.
    Jetzt sind aber sicher die 2ten drin und er läuft :D jetzt zurück zum Thema

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Vielen Dank Freunde :)


    Zündkerzen von NGK (V-Line 30, BKR6EQUP) sind unterwegs. Ein neuen Luftfilter habe ich ja bereits drin (MANN Filter C25 114). Ich bin mal gespannt, ob es danach besser ist. Ich werde definitiv berichten :)