Beiträge von cagli89

Hi
    Ich habe das dension lite bt und benutze es seit einem Monat voller Freude. Aus irgendeinem Grund funktioniert es nicht mehr.

Der xd wechsler wird angezeigt. Wenn wir mit bt verbinde, springt es auf den CD wechsler aber gibt keine Musik wieder. Mein Handy wird leise weil es die Musik aber dem Gerät zuschickt.

Haben wir vielleicht zu viele Geräte gekoppelt?
    Wir machen den Lüfter hetzt öfter an. Kann es sicg zu sehr erwärmt haben?

Den USB Anschluss des Gateways kann ich leider nicht benutzen um mein Handy über den USB-MicroUSB kabel zu laden. Verdammt da versucht es dauernd etwas zu installieren auf meinem handy aber bricht ab und lässt nicht den akku laden.

hat jemand da ne Lösungsidee? Mein Zigarettenanzünder funktioniert auch nicht aus heiterem Grund von heute auf morgen seit der DensionGateway eingebaut wurde

Ich glaube, dass Apple die Pin Belegung (Falls man die schwarzen Streifen auf dem Aux Anschluss nennt) anders hat wie andere Geräte.
    Weil wir immer mit Android Geräten über den Auxkabel sauberen Sound gekriegt haben aber mit nem Iphone es gekreischt hat. Wir haben extra ein Auxkabel fürs Iphone bestellen müssen damit es mit besserem Klang funktioniert.

Keine Garantie was hier steht. Nur geraten

Hallo, wie schon einige gemerkt haben, möchte ich mir gerne die Dension Lite BT kaufen

1 Dension Gerät kommt ins Handschuhfach
    # Wie erkenne ich DSP / CD Wechsler Option? Wann funktioniert alles einwandfrei?
    # Wenn ich auf der Dension Seite e46 Compact 316ti 2001 Business CD tippe,, fragt es nicht nach runden oder geraden Pins. Ist das unwichtig bei meinem Modell?

2 USB Anschluss vom Dension Gerät mit eine Mikro-USB-Ladekabel verbunden, der durch den Lüfter der Windschutzscheibe guckt.
    # Kann ich ein Kabel dahin verlegen? Wenn ja, wie?
    # Weiß jemand, ob der USB Anschluss genug Saft liefert, um mein Android aufzuladen?

3 Ladekabel wird mit der Sony Magnetic Dockingstation gekoppelt (bereits im Besitz), welches auf dem Armaturenbrett geklebt wird, oder auf eine rutschfeste Matte gelegt wird.
    # Das Handy wird auf die Dockingstation draufgelegt
    # Smart connect Funktion startet automatisch BT, verbindet automatisch mit Dension, Startet Musik und die "Dashdroid Car" App

4 Zusatzfunktion: "Google ok Now" Knopfbelegung bei schnellem Doppelklick auf die "Rückwärtstaste" am Lenkrad.
    # Ich möchte zwei mal auf den Rückwärtsknopf am MFL drücken und die Google Ok Now Sprachaufzeichnung starten und meinem Android befehle erteilen. (ähnlich zur Sirifunktion). Das wäre vielleicht lösbar mit einer Bluetooth Headset App, welches aber vom Dension verstanden werden muss. Habe leider zwei threads gefunden, wo Leute die selbe Idee hatten, aber keine Antwort steht obs geklappt hat.

Das Heißt, ich möchte ins Auto einsteigen mein Handy auf die magnetische Ladefläche legen, die auch einen angenehmen Halt für das Smartphone liefert. Dadurch startet meine Musik über BT automatisch im Hintergrund und die Dashdoird Car Funktion im Vordergrund.

Ist das denn möglich so??? Das automatische starten funktioniert. Bereits getestet und eingestellt :) :) :)

:bmw2:

Hallo erstmal :)
    An meinem MFL ist ein Knopf mit der Sprechblase, der keine Funktion hat. Ich möchte über Bluetooth mit dem Dension gerät koppeln und das MFL nutzen.

Da Dension automatisch die vorwärts, rückwärts, Lautstärkeknöpfe erkennt, müsste es doch möglich sein, dem Knopf mit der Sprechblase auch eine Funktion zu geben oder? Ich möchte damit Google Now Sprachaufzeichnung öffnen.

^^ Wenn das möglich ist, bin ich glücklich :D

EDIT: Habe im Android App Market Programme gefunden, die Bluetooth Headset Buttons Befehle zuteilen können. Die lässt aber nur 3 Buttons konfigurieren. Ob es funktioniert kann ich auch nicht testen, weil ich das Dension BT Lite nicht kaufen möchte, wenn das nicht möglich ist

Oh je das hört sich aber nach viel Arbeit aus. Wie wäre es mit der Dension Lite BT Funktion?

Ich möchte die GoogleNow App benutzen um ohne am Handy spielen zu mussen, Musik wiedergebe, Leute anrufe, bei Nachrichten antworte und navigiere.

Habe die e46 Compact BJ 2001 (Business CD 2001). Auf der Dension Seite fragt es aber nicht nach der Pin Wahl. Nur bei den Navigeräten.
    Außerdem sind da bestimmte Anforderungen auf englisch gestellt.

DSP? Laut forum soll das irgendwo auf dem Audiogerät drauf stehen. Wenn nicht, dann ist es gut.
    CD Wechsler Funktion? Habe nur einen Slot, wo ich eine CD einlegen kann. Ist so ein 10er CD Wechsler gemeint? Versteh ich da was falsch?
    Phone Button...? Ja mein Multifunktionslenkrad hat den Telefonknopf. (Funktioniert der dann auch mit dension? )

:thumbsup: :thumbup: :thumbdown: ?