Hi Leute,
e36 tachoringe passen auch bei uns am e46 oder?
Beiträge von Memph1s
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Sieht gut aus
willst du die Zierleisten an der Seite auch gegen shadowline tauschen?
Welche reifen haste denn drauf? -
Ahh OK, danke für eure infos!
Welche injektoren habt ihr denn verbaut?
Da bei mir der Leistungsverlust mit zunehmendem Kraftstoff Verbrauch, deutlich im gas betrieb auftritt, ist wohl was im argen...
Außerdem werden die injektoren immer lauter.
@ dani: das rasselnde Geräusch im Leerlauf dass wir nach der vanos Aktion gehört haben, kommt auch von den valtek injektoren -
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage, wie hoch würdet ihr den Leistungsverlust durch LPG einschätzen? Klar, das schwankt je nach Einbau, Anlage / Programmierung und Propan/Butan Verhältnis, dennoch würde es mich interessieren ob bei euch auch ein spürbarer Unterschied zw. LPG und Benzin ist.
Hintergrund:
Ich hab letzte Woche keine Zeit zum tanken gehabt und bin jetzt seit knapp 70km auf Benzin unterwegs. Der Wagen fährt sich deutlich kraftvoller, das merkt man insbesondere beim Beschleunigen und wenn der Automat innerorts in den 5. Schaltet.
Außerdem ist mir seit knapp 2 Monaten aufgefallen, dass sich die LPG Anlage kurz nach dem Umschalten (also noch keine volle Betriebstemperatur), beim Anfahren etwas "verschluckt". Wenn ich beim Anfahren viel Gas gebe, dann kann es sogar sein, dass der Motor aus geht. Der Kraftstoffverbrauch steigt momentan auch trotz gleichbleibendem Streckenprofil.Es ist eine Solaris Anlage verbaut, die angeblich Baugleich mit einer KME sein soll, der Wagen war bereits umgerüstet als ich ihn gekauft habe, daher habe ich diesbezüglich keine weiteren Informationen.
ICh werde jetzt erstmal den Fehlerspeicher auslesen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass außer dem Fehler 106 nix drin steht (Vanos Auslassseite blockiert - Vanos Ringe wurden bereits getaushct). Aber die Vanos haben ja nix mit der LPG Anlage zu tun.
EDIT: Tatsächlich nur 106 Regel-VANOS Position Auslass Nockenwelle, Vanos blockiert/schwergaengig
und im shadowspeicher TEG_up, TEG_down... aber es gibt ja keinen AG Temp Sensor
Woran könnte es liegen?- Gasfilter
- Zündkerzen
- LPG Kennfeld
- Klopfsensor
- Injektoren (sind glaub billige Valtek Teile die auch relativ laut sind)
- Rissige Leitungen /Leckage
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oder einfach nur Winter LPG
Unabhängig von der Gasanlage muss ich mal NWS-E, NWS-A und LMM testen -
Die Steifigkeit des entsprechenden Bauteils ist ja nicht nur von der dicke des Blechs abhängig, je nach Krafteinleitung (hier eher Zug/Druck, weniger Biegung) und Form des Blechs können große Kräfte übertragen werden. Die Kollegen von BMW werden sich wohl schon ein paar Gedanken gemacht und FEM Simulationen durchlaufen gelassen haben
Bei "wetten dass "haben die glaub mal ein auto auf Sprudel Gläser gestellt -
Würde gerne meinen Touring für den Moppedtransport auf Pick-up Stepside mit Zwillingsbereifung umbauen. In diesem Zusammenhang wäre ein V8-Smallblock die optimale Kraftquelle. Jemand Erfahrung?
Sry. OT, aber musste sein.
hier wirste vll. fündig
... das ist der 330Pi
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Hi,
klar brauchst du noch Sensoren, woher soll die Lichtautomatik denn die Helligkeit erfahren? Über die Uhrzeit des Bordcomputers?
Die Sensoren sind glaub in der Frontscheibe, also müsste diese getauscht werden, aber vielleicht gibts auch eine aftermarket lösung mit externen Sensoren -
Was hat der Hase denn alles kaputt gemacht? Ich hab dieses Jahr schon 3 Füchse vorm auto gehabt, die waren aber glücklicherweise immer schlau/ schnell genug die Straße rechtzeitig zu verlassen
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Danke Dirder Dicke hat jetzt knappe 97tkm runter, also fast schon eingefahren
Der Adi hat recht, Lenkrad ist neu, natürlich gleich mit MFL-Bedienfeld.
Aber so dekadent ist das nun auch wieder nicht.
Der Border mit seinem Individual Armaturenbrett ist da schon noch übler draufPeter
ahh ok, was haste denn für das Lenkrad bezahlt? aufpolstern ist ja auch nicht gerade billig und prinzipiell gefällt mir das M-Lenkrad sowieso besser als das Buslenkrad mit dem dünnen Kranz und den 2 getrennten Speichen unten
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sieht echt super aus
wieviel km hat der wagen denn jetzt runter?
Wo hast du denn dein Lenkrad aufpolstern lassen? dadurch wirkt der Gesamte Innenraum wieder recht zeitgemäß