Der Unterdruck ist Teilweise sehr gering, solange er keinen Überdruck hat ist es okay.
Deine Abdeckung müsste aus zwei teilen bestehend.
Rechts die geschraubte und links über den Zündspulen ist sie gesteckt.
Hi,
also zunächst nochmal danke für eure Hilfe, ich hab vorhin nochmal den Öldeckel Test gemacht. Diesmal war der Motor auf Betriebstemperatur. Mir ist nun Aufgefallen, dass der Deckel schon ganz ordentlich angesaugt wird, nachdem er dann offen ist spackt der Motor kurz rum und läuft dann aber halbwegs normal, als ich die Hand über die Öffnung gehalten habe ist mir dann aufgefallen, dass er stark oben raus bläst, also meine Hand war total voller Öl obwohl ich etwa 10cm Abstand hatte.
Das mit der Frischhaltefolie ist eine gute Idee, aber irgendwie hab ich angst, dass der Motor zu gierig wird und die Folie reinsaugt
@ Tobi
klar die Abdeckung ist zweiteilig, aber ich glaub das Problem ist die hintere Steckaufnahme der rechten Abdeckung (die vorne geschraubt wird). Wenn man den Innenraumfilterkasten nicht abmacht um sie zu montieren, dann merkt man bestimmt nicht richtig ob der Pin drin ist oder eben nicht. Also wenn man weiß worauf man achten muss, dann geht das bestimmt
@Jusa
Cool, danke für den Link!
Ja dieser Öldeckel ist wirklich irgendwie komisch. Mir ist auch aufgefallen, dass bei diesem rechteckigen Rahmen schon eine Ecke fehlt und der Kunststoff etwas verkrümelt ist, ich hab ihn bislang nur saubergemacht und genauso wieder montiert, weil der Deckel ja mit den Flügelchen unten einrastet und der Rahmen eigentlich diesbezüglich keine Bedeutung hat. Aber ich werde Ihn mal auseinanderbauen am Wochenende!
hmm diesen Trampolineffekt kann ich mir bildlich vorstellen, drückt er auch wenn der Deckel zu ist permament?
Wie verhält sich eigentlich der Druck wenn man leicht aufs Gas geht? (ich weiss nicht ob das gut ist, ich frag nur aus neugierde)
Müsste eigentlich das Öffnen des Öldeckels und das herausziehen des Messstabes exakt den gleiche Effekt haben?