Beiträge von Adi

    So, gestern ging es an die Mission ABS-Ring hinten rechts tauschen.

    Die 20 Jahre samt Winterbetrieb haben ganze Arbeit geleistet, die Antriebswelle musste den kompletten Weg mit dem Abdrücker nach draußen gedrückt werden.

    Bei Cabby muss zum rausnehmen übrigens die rechte Verstrebung ab, den Stabi hatten wir samt Haltern an den oberen QL gelöst und nach unten gedreht.

    Nachdem wir fast zwei Stunden brauchten um die Antriebswelle raus zu kriegen, kam dann die Ernüchterung.


    IMG_4713.jpeg


    Die nette Fachkraft vom örtlichen Teilehändler hat mit den 79mm ABS-Ring der kleineren Motoren verkauft, nicht den 94mm den der 330er hat…..


    Meine Rettung war, das ich neulich durch Zufall über eine Spidan Antriebswelle bei Kleinanzeigen gestolpert bin, die Neu aber mit Lagerspuren ist.


    IMG_4712.jpeg

    So zog dann die neue Antriebswelle ein da ich nicht den passenden ABS-Ring hatte und mein Kumpel morgen seine Bühne selber braucht.


    Ich weiß noch nicht was ich mit der alten Antriebswelle mache, die hat ja auch schon 270tkm drauf.

    Mit neuen Faltenbälgen und noch dem passenden ABS-Ring sollte die noch zu gebrauchen sein.

    Alternativen gibt’s ja nur noch von solchen Herstellern wie MaxGear (und anderem Quatsch).

    Nicht meine Region, von mir aus Deutschlandweit.

    Ich suche einen Pulverbeschichter, der auch Original Felgenfarben kann.

    Hab mir zwei ordentliche Styling 32 18“ HA besorgt, möchte die gern wie neu haben und dann pulverbeschichtet (weil grundsätzlich unempfindlicher als lackiert).

    Bei mir samt ~50km Umkreis haben alle abgewunken….

    Mal ganz ketzerisch gefragt: Die SMGs sind doch meist ne Ecke günstiger zu haben. Ist es dann nicht eine Überlegung wert, statt Arbeit und Geld in den Handschalter zu stecken, diesen zu verkaufen und damit nen SMG nach Wunsch zu holen? Sollte doch unterm Strich günstiger kommen. :/

    Falls du mich meinst: ich hab einen Automaten und dieser wird zu 95% durch ein SMG ersetzt sobald er mal die Hufe hoch reist ;)

    Ich hab noch keine Erfahrung mit dem Cabby gesammelt, kann daher nur von der Limo mit ProKit sprechen. Da kommt es ganz hart auf die Dämpfer an.

    Im 320er war das ProKit mit Sachs Advantage auf der VA und Sachs Super Touring auf der HA verbaut. Der fuhr sich absolut „erhaben“. Die Optik stimmte und ich konnte problemlos viele Wochenende zwischen Lüneburg und Darmstadt pendeln, auch mit Mitfahrer über BlaBlaCar etc. haben sich nie beschwert.

    In der Diva hatte ich das ProKit mit Monroe für das M-Paket kombiniert, das war ne ganz ganz andere Nummer.

    Sportlich besser, aber Pendeln zwischen Bochum und Lüneburg war schon Grenzwertig.

    Ich denke das kann man relativ gut zumindest auf die Sportline übertragen.

    Neidisch braucht man nicht gleich sein, aber die Erfahrung, es mal gefahren zu haben, ist schon ganz nett

    Doch, ich bin etwas neidisch (und Karsten weiß wie das gemeint ist). Denn ich hätte tatsächlich lieber mittlerweile ein SMG.

    Der Umbau wird wahrscheinlich irgendwann kommen.

    Mag sein das du das anders siehst, ich sehe das so….

    „Nr. 7.8 a) Nicht vorschriftmäßig eingebaut¹“

    Was steht denn bei der 1?

    Das ist doch wieder so ne fiese Grauzone wo so manche Rumkacken werden^^

    Find ich schon cool muss ich sagen.


    Frage mich aber wirklich was der TÜV da am Ende zu sagt. :/


    Rein von der Theorie kann das neue ja alles was das alte kann. :/

    Ich find das Ding auch ziemlich cool.

    Aber berechtigter Einwand beim TÜV, wenn da nen schwierigen Prüfer hast oder in einer Allg. Verkehrskontrolle kannst schon mal Schwierigkeiten kriegen^^

    Herrlich,
    hab gerade ein YT-Video durch Zufall gesehen und mich riesig gefreut, dass das "Nagelstudio" direkt zwischen meiner derzeitigen Arbeit (Kassel) und Heimat (Hannover) liegt. Dann fiel mir mein Gesuch hier im Forum wieder ein und ich hab direkt mal nachgeschaut. Wenn du jetzt auch direkt den Herrn Nagel empfielst, rufe ich da kommende Woche mal an. Vielen Dank und LG :D

    Naja, empfehlen ist relativ. Der ist brauchbar und erreichbar.

    Empfehlen würde ich immer Rankers in Krefeld oder Oli Brehm in Landshut^^