Schönes Ding!
Aber auch der ist relativ weit von „Voll“ entfernt😉
Schönes Ding!
Aber auch der ist relativ weit von „Voll“ entfernt😉
Also ich hab das HCS nicht unter 38,95€ für 5l. Fast 8€/l für ein „normales“ HC FullSAPS, wer’s mag….
Ich sag ja gar nicht das das HCS schlecht ist, es gibt einfach günstigere Alternativ die das gleiche bieten.
Die Frischölanalyse (2017) zeigt bspw. auch ein relativ geringen VK100 von 13,2. Allerdings ist da inzwischen wohl auch die Rezeptur geändert worden, auf der HP steht zumindest 14,4.
und der Kommentar vom Ravenol-Shop geht in die gleiche Richtung wie meine Einschätzung.ECE03BF7-8FDC-4E17-9AE8-92A9DE43D7E2.jpeg
Kann man garantiert in jeden klassischen Saugrohreinspritzer kippen ohne jegliche Bedenken. Aber man zahlt grundsätzlich den Namen Ravenol schon ein Stück weit mit in diesem Fall.
Oh, sogar noch günstiger 👍🏻
Ohne besonderes Angebot müsste übrigens das gerade der günstigste Literpreis beim Addinol sein.
Das habe ich so doch garnicht geschrieben... es war rein auf die Dichtungen bezogen.
Ich hab nicht gesagt, dass deine Aussage auf was anderes bezogen war.
Pauschal ist diese Aussage trotzdem nicht richtig. Aber da will ich gar nicht drauf eingehen.
Das mit dem „vollsynthetischen nicht gut“ lass ich unkommentiert.
Aber dann halt das Addinol nehmen. Günstiger und besser geht nicht…
Ist mir deutlich zu teuer. Bringts nicht bei unseren alten Motoren.
Hä? Du warst doch so Rowe versessen.
Und jetzt auf einmal beim gleichen Preis wie das Rowe ist das VST zu teuer?
Das HCS ist ein Full-Saps HC Öl. Im Prinzip genau das gleiche wie Addinol SL0540, Total Quartz 9000 5w40 oder Motul X-Cess 8100 5w40.
Okay, ich kenn das Additivpaket vom HCS nicht, aber das vom Addinol ist super.
Und das sage ich obwohl ich es nicht mehr fahre in meinem Cabby.
Warum willst du von einem vollsynthetischen Rowe auf ein teilsynthetisches HCS umsteigen?
Wenn dann bitte auf das VST.
Du wechselst ja auch öfter die Autos als manche Leute die Unterwäsche^^