Bei INA machst definitiv nichts falsch👍🏻
Beiträge von Adi
-
-
ich wollte meinem Wagen (320d 12/2004) was gutes tun, ( und ihn vllt ein wenig ruhiger kriegen) und Riemen + Umlenkrollen wechseln und hab das Kit hier gefunden: Klick
Hier ist allerdings eine Einschränkung (bis 09.04) die ich nicht verstehe. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Gibt es sonst Komplettkits die ihr empfehlt?
Viele Grüße
Nur so nebenbei, bitte Kauf ein anderes Set.
Die Riemen von Conti taugen natürlich, bei dem Rest (Febi und der andere Quatsch) ist das überwiegend nicht der Fall.
-
Somit können alle VFL Automatik Modelle (320, 323,328) damit betrieben werden. Es hieß ja, dass das Steuergerät nur für FL Modelle geeignet ist.
Also das es nur am FL läuft hab ich noch nie gelesen.
Es war bisher nur sicher, dass die GS8.60.4 erst mit dem M54 kamen, welcher ja aber auch schon im VFL ab 06/2000 kam.
Aber gut zu wissen das bei den M52TU auch das GS8.60.4 läuft👍🏻
-
Nein
-
Alles anzeigen
Steht doch da das es ums Auto kaufen geht, der Unterhalt ist ähnlich, zumindest meiner Meinung nach. einzig Steuerketten Thema wäre beim Golf 4 jetzt weniger, aber ich glaub die FSI Motoren hatten auch so ihre Probleme...
Und Natürlich brauchen wir über Fahr Dynamik nicht diskutieren, wie gesagt ich fahr ja selber nen bmw....
Trotzdem finde ich es ne ungute Entscheidung einen nackten bmw zu kaufen, dann vielleicht doch ein jahreswagen oder 3 jahreswagen, wenn es denn unbedingt bmw sein muss.
Der Wiederverkaufswert ist einfach deutlich niedriger, wenn der Koffer nix hat. Und ich bin mir auch sicher, dass viele der erstkäufer schon so Sachen wie MfL oder CD oder sitz Heizung vermisst haben, im Alltag.
Ich z. B. Lege sehr großen Wert auf 4 efenster, da ich nur ungern mit klima fahre und man, wenn man diagonal ca 6-10cm auf macht, immer gut frische Luft hat, ohne dass es zieht.
Aber wir kommen glaub besser zum Thema zurück...
(auch wenn das Thema "sich bmw leisten können" hier schon ein Stück weit mit dazu passt)Aber das greift hier doch gar nicht.
Er hat sich seine Limo 2003 nach seinen Wünschen und finanziellen Möglichkeiten gekauft und Bar bezahlt.
Ergo fährt das Ding schon 20 Jahre bei ihm. Und ihm jetzt um die Ohren zu hauen, „warum kaufst dir einen BMW wenn du ihn dir nicht leisten kannst“ nur weil er (gerade) kenne 1000€ übrig hat für ne Valvetronic-Reparatur find echt echt daneben.
In 20 Jahren kann viel passieren. Und wenn ich mir angucke wie viele Kumpels von mir als normale Handwerker/Gesellen/Facharbeiter im Moment jeden € zwei mal umdrehen bevor sie ihn ausgeben, da kann ich mir gut vorstellen das es so manche Leite gibt dir gerade für eine (nicht zwingend notwendige) Motorreparatur das Geld nicht ausgeben (wollen).
-
Interessehalber, hast du bei Leebmann mal nach einem Gutachten gefragt?

Ja natürlich, direkt in der Bestellung. Noch vor Lieferung der Felgen kam die Mail, dass ich mich dafür an die Kundenbetreuung wenden soll.
-
So einfach ist es ja leider nicht^^
-
Also bei uns hat es mit den Teilenummern gereicht, ich hatte ja auch nur die Info aus einem Z4-Forum.
Ob das jetzt besser klappt, wenn man als Werkstatt/Firma schreibt, weiß ich nicht. Vielleicht wurde das ja auch direkt danach wieder umgestellt. Eigentlich ja auch ein Blödsinn, sowas auszulagern und noch mehr Geld dafür auszugeben. Die Daten sind ja vorhanden und könnten auch von jedem BMW-Teilemenschen herausgegeben werden.
Also hast du selber da gar nicht „bestellt“? Das liest sich in deinem vorherigen Post aber schon anders.
-
Also ich würde mich auch noch als Versuchskaninchen anbieten. Ich habe auch einen VFL, aber einen 320iA.

Der hat aber kein GS20 verbaut
-
Alles anzeigen
Bitte nicht falsch verstehen, aber WARUM?
Warum kaufst nen nackten 3er bei BMW, wenn du das Geld nicht hast, statt nen gut ausgestatteten Golf oder ähnliches?
Mir ist einfach völlig unklar, warum es unbedingt ein BMW sein muss, wenn man ihn sich eigentlich nicht leisten kann.....

Ich mein das wirklich nicht böse, fahre ja schließlich selbst n 3er und weiß das Auto zu schätzen, aber es gab so viele, die einen neuen 3er kaufen mussten obwohl nicht mal das Geld für die grundlegendensten Extras da war... Sorry aber das will in meinen kopf nicht rein... Und jetzt stehen silberne limos mit grau/grau Innenausstattung, Kassettenradio und kurbelfenstern mit unter 100k km für 10000€ als Liebhaber/Sammler Auto im Netz....
Nein, es ist ein nackter 4zylinder von Opa, der den letzten Pfennig (oder ab 02 eben cent) zusammen gekratzt hat, weil es unbedingt ein BMW sein musste, statt ein anständig ausgestattets auto einer anderen Marke. Sowas hat keiner lieb, und sammelt auch niemand.
Sorry, aber das musste jetzt raus...
Ganz ehrlich?
Bevor ich von meinem Geld einen besch….Golf mit Vorderradantrieb kaufe, kauf ich mir auch lieber nen nackten 316ti mit Heckantrieb und einem viel schöneren Design als den damaligen Golf 4/5.
Woran machst du denn nicht leisten können fest?
Ein VW ist schon lange nicht mehr günstiger im Unterhalt als ein vergleichbarer BMW. Auch die Stundensätze der Vertragshändler sind ziemlich gleich (in HH ist der Stundensatz bei VW höher)….