Ach so, ja da hab ich keine Ahnung von…
Beiträge von Adi
-
-
Ein Schalter zum unterbrechen der Spannungsversorgung durch die Batterien.
Manche Leute nutzen das als „extra-Wegfahrsperre“, andere wiederum haben einen Unbekannten Stromverbraucher der über die Nacht die Batterie leer saugt.
Gerade beim zweiten Fall und wenn die Autos älter sind, sind die Leute oft nicht bereit Geld in die Fehlersuche zu investieren. Dann kommt ein Schalter rein der die Batterie abklemmt, Problem „gelöst“.
-
Batterietrennschalter?
-
Ach Leute, hängt euch doch nicht an den Freigaben auf.
Freigaben haben genau einen Zweck:
Welche Anforderungen stellen ich als Hersteller an ein Öl, um mit möglichst wenig Ölwechseln (wegen der Flottenkunden, „Attraktivität“ über möglichst wenig Betriebskosten) über die Lifetime komme (bei BMW ungefähr 150tkm) ohne so wenig wie möglich Garantiefälle zu haben.
Wenn es technisch darum geht den Motor möglichst lange am Leben zu erhalten, würden die meisten Ings ganz andere Spezifikationen/Vorschriften machen….
-
Offizielles BMW-Dokument:
Ja, von 2002. Bestimmt vom Oil-Club.ru….
Weißt du, wenn du deine Meinung schon hast zu allem, warum fragst du dann hier?
Genau genommen, fahren hier alle die das Addinol fahren seit ungefähr 2019 ohne offizielle Freigabe. Trotzdem leben die Motoren noch…..
Ich fahr in meinem Cabby ein Öl, das niemals eine Freigabe von BMW besessen hat und auch niemals wird….
-
Da ich mein Cabby nur im Sommer fahre, bin ich beim Ravenol HVE 10w50 gelandet.
Ich weiß allerdings nicht wie sich das im Winter schlägt bei Minustemperaturen.
-
Alles anzeigen
Ähh nö? 65Nm ist korrekt und steht in vielen Quellen so.
Im Bentley:
Oh, dann hab ich dich missverstanden. Ich dachte die meinst du. Dann war ich mit meiner „Unterstützung“ auch auf dem Holzweg, sorry
-
Okay, aber da steht 65nm Spurstangenkopf an Achsschenkel😉
Was ja aber auch falsch ist^^
-
Oh, der steht aber nicht in deiner Liste.
Und ich hab auch die FSE überlesen.
Dann bleibt mir nur auf die Schnelle die AHK anzuprangern😜
Edit:
Scheisse, SA319 steht ja doch drin^^
Edit2: Heute Abend hab ich bestimmt mal Lust mir ne Preisliste von 2006 zu suchen um meiner Behauptung doch noch irgendwie Nachdruck zu verleihen🤣
-
Abend. Laut dem Buch "So wirds gemacht" bekommt die Sicherungsmutter der Spurstangenendköpfe 80Nm. Im Bentley steht 45Nm. Weiß jemand was davon nun korrekt ist?
45nm, 80 müsste die Klemmmutter vom Spurstangenkopf ans Axialgelenk (die man bei der Vermessung benutzt). Bist bestimmt in der Zeile verrutscht.