Beiträge von Adi

Spiegel erst ab irgendwann 04 mit LIN-Bus.

Belnden macht keinen Unterschied bei elektrischen Sitzen ob mit oder ohne Memory. Die Schalteinheit brauchst halt eine andere. Hab das Thema durch mit den RHD M3-Sitzen die ich in der Diva hatte.

Hatte mir günstig Sitze mit Memory zum schlachten besorgt und hatte dann den Kabelbaum und Motoren umgebaut samt Schaltereinheit. Die Motoren sind nämlich auch andere.

Das Problem mit der Belegungsmatte „Beifahrer“ kann man mit nem Dummy lösen, bleibt aber grundsätzlich halt nicht legal.

Memory hab ich nie zum laufen gebraucht, da kein K-Bus ab Werk im Kabelbaum zum Sitzt liegt wenn Memory nicht verbaut wurde.

Gibt viele die Behaupten man würde den K-Bus nicht brauchen, meine Erfahrung ist eine andere.

Ja ist eines der besagten Spitzenöle, keine Frage. Und allein das es PAO ist, mach es grundsätzlich erstmal besser als jedes HC.

Aber P/L ist ne wirtschaftliche Bewertung.

Wenn du zwei Fahrzeuge mit gleichem Fahrprofil und gleichen Intervallen fährst, ist der Wahrscheinlichkeit das du bei dem einen dass mit SL0540 oder Quartz 9000 5w40 einen Schaden erleidet den das andere Fahrzeug mit dem Rowe nicht hat UND sich auf das Öl zurück führen ganz ganz nah an 0.

Nochmal, ich streite nicht an das es höherwertige Öle gibt als das Addinol oder Total, da wäre bspw. auch noch ganz klar das Ravenol VST zu nennen, aber P/L führt bei den beiden eigentlich kaum ein Weg vorbei wenn man ein 5w40 LL01 fahren will.

Entschuldigung, mein Beispiel war also mal wieder nicht präzise genug….

Gegenbeispiel: Ventildeckelschrauben N52, die kauf ich halt nicht im Baumarkt. Da brauchte ich 2 Stück von da der Vorbesitzer gepfuscht hatte. Musste trotzdem den ganzen Satz kaufen.

Man muss nicht jedes Beispiel immer gleich zerreden….