Beiträge von Adi

Mein Meinung:

M-Paket brauch man am Cabby nur für Optik, ich brauch es nicht.

Xenon ist Pflicht für mich, das H7 ist einfach viel schlechter. Ja mein Cabby wird auch nur bei trockenem und warmen Wetter benutzt, so das der tatsächliche Nutzen vom Xenon relativ gering ist, aber komm mal eingemauert in einen Regenschauer bei Dunkelheit ;) aber das ist nur meine Meinung.

Auf Sportsitze könnte ich gerade so noch verzichten wenn sonst halt irgendwie alles stimmt, ab und zu mal findet man ja auch welche aus Schlachtern (wobei das beim Cabby echt mau ist).

Für mich ist ne Klimaautomatik ein must have, alleine wenn ich zur Ostsee fahre und mal im Stau stehe bei 30 Grad plus, will ich das Verdeck schließen können und mich abkühlen ohne die ganzen Abgase der anderen Autos (bei der Klima sind die wenigstens vom Innenraumfilter behandelt^^).

…. zu sagen die machen überhaupt keine Probleme, also naja.

Hab ich so nicht gesagt…lediglich das sie nicht die Hauptursache sind, selbst bei Ölverbräuchen <1000km/l Öl.

Oder schließt du dich der Klugscheisser-Gilde hier an, die alles klein redet bis sie recht hat?

Dann hast du wohl noch nicht viel gelesen...

Das soll eigentlich das Hauptproblem beim Ölverbrauch sein....

Was auch Sinn macht, da er genau die Symptomatik hat. Ich brauche etwa 0,5l auf 1000km und als ich mit dem Wohnwagen an den Masuren war und quasi nur Tempomat gefahren bin, wodurch quasi kein schubbetrieb stattgefunden hat, hat er in den etwa 1700km dieses Urlaubs quasi gar nichts gebraucht.

Ne sorry, da miss ic deutlich Wiedersprechen. Das Hauptproblem beim M54 sind die Kolbenringe. Vom Design her schon, da mit wenig Vorspannung ab Werk zur Reibungsminderung um Sprit zu sparen. Dann kommt bei den meisten eben noch das verkoken mit Longlife-intervallen hinzu (und das dann auch noch mit dem Castrop Edge das BMW jahrelang in alles gekippt hat). VSD sind einfach super super selten bei M5x-Motoren. Das ist eher ein Problem aus den 80er und kam mit den N-Motoren, insbesondere beim N4x, wieder.

Edit:

Kann natürlich sein das deiner tatsächlich einer der wenigen mit platten VSD ist. und wie du sagst, passt es ja auch von den Symptomen (kein Schubbetrieb, kein Ölverbrauch). Aber beim M5x ist es nicht das Hauptproblem ;)