Beiträge von Adi

Ohne jetzt weiter die Fahrzeugstory von Michael spamen zu wollen, bei der Diva damals wollten sich die Kolben nach "nur" 175tkm nicht mehr öffnen lassen.

und mein Cabby ist nun nicht gerade regelmäßig mit neuem Öl versorgt worden, ergo der ganz longlife dreck sitzt überall....

Ein weiterer Aspekt ist aber (also neben der stinkenden Faulheit), dass ich gern auch gleich das Antirasselkit gern hätte. Dann ist erstens der Preisunterschied schon gar nicht mehr so hoch und zweitens man läuft nicht Gefahr die Kolben zu beschädigen. Außerdem ist es auch fraglich ob meine Vanoskolben sich nach 270tkm überhaupt noch öffnen lassen wollen.

Ich weiß die Diskussion um das Rasselkit ist müßig, aber wenn ich die Vanos jetzt schon auf mache dann auch komplett…

Wie eben schon geschrieben, stimmt diese Aussage ja auch nicht.

OEM ist an der Unterseite eine Kunststoffewelle auf der die Klappe dreht. Diese bricht irgendwann (bzw. kann brechen).

Dann fällt erst die Klappe „unten“ raus und dann kommt auch der Stift hinterher.

E46 Cabrio-Fan ergeht darum wie hier mittlerweile nachfragt wird hier.

„Muss es sooo tief sein? Gibt nur Rost…“ bla bla bla.

Es wurde nur gefragt ob jemand nen Spezi kennt der gut anlegen kann.

Das muss unsere Werte Community nicht gleich wieder Sodom und Gomera keifen weil es nicht OEM ist.

Kann jederzeit seiner Karre machen was er will…

Mal ein Zwischendurch Update, da das Cabby immer noch beim Kumpel in der Werkstatt steht.

Negativer Anteil:

Einer der beiden neuen Vaico Kühlwasserschläuche ist an der Schweißnaht des Anschlusses undicht. Ich versuche jetzt mal zu reklamieren, mal gucken ob Autoteile-Gigant (über Daparto) nicht nur gute Preise mit relativ zügiger Lieferung hat auf Kosten des Services oder ob die auch Service können.

Positives

Die Styling 32 sind endlich drauf :love:

D5905AD1-2658-4154-B884-DEC598C4466E.jpg

Sind jetzt rundum VA Felgen mit 225er Pellen, hinten mit 15mm Spurplatten von SCC. Hab jetzt einen sehr ambitionierten Prüfer gefunden, der viel Einzelabnahmen im BMW-Bereich macht und noch mehr Traglastbescheinigungen versucht zu kriegen. Ich bin zuversichtlich.

Bei dem Wetter in den letzten Tagen wäre es echt schön gewesen zwischendurch mal ne Runde zu drehen, aber mein Kumpel hat gut zu tun in Moment und ich hab auch null Zeit Auspuff etc. anzugehen. Also heißt es erstmal warten…