Oh, das mit Österreich hab ich überlesen, mea Culpa. Dazu kann ich keine verlässliche Aussage treffen, also meine Aussagen dann „ignorieren“, da sie nur für D gelten.
Beiträge von Adi
-
-
Also das Design ist egal die müssen nur die richtigen Maße haben? Kann man die serienmäßige Größen einfach so eintragen lassen?
Wieso willst du denn die serienmäßigen Größen eintragen lassen? Sind ja serienmäßig…
-
Reifen alle 8tkm wuchten lassen? Ich fahr jetzt also 2-3 Monate in die Werkstatt…
Lasst mal die Kirche im Dorf. Ich lass sicherheitshalber tatsächlich meinen Kumpel die Reifen vor jedem umstecken nochmal auf die Wuchtmaschine werfen, einmal mussten wir was nach kleben.
-
Müssen die Styling 108 eingetragen werden? Sind doch die freigegebenen Maße oder liege ich da falsch?
Richtig. Im COC-Papier stehen ausschließlich Maße samt ET mit der zulässigen Bereifung. Keine Designs. Ergo Styling 108 in der genannten Größe drauf stecken und glücklich sein.
-
Bitte nicht von der Kilomterleistung blenden lassen. Sämtlich Teile die noch nicht gewechselt worden, sind trotzdem 20 Jahre alt. Stell dich also mal trotzdem auf die ein oder andere Rep ein…
-
Hat jemand Erfahrung mit der Eintragung von Fahrwerks, Felgen, Spurplatten kombination ? Da wird ja glaube ich die Einzelabnahme nach §21 oder sowas durchgeführt.
Weiß jemand was das in etwas kostet bei allen vier Rädern? Es ist ein H6R Sportfahrwerk verbaut mit 18 Zoll CSL Felgen, 30mm platten auf der HA und 10mm VA.
Danke!
Als Beispiel.
-
Hab nen neuen Falken reifen gekauft aber finde nirgends die DOT wie ich sie kenne..
Soll das die Dot sein? 5219? Schon fast 2 Jahre alt…
lgAlso alle Reifen sämtlicher Marken die ich in den letzten Jahren in der Hand hatte, haben immer ein klares DOT. Auf der einen Flanke mit Buchstaben (kA was die bedeuten, hat mich nie interessiert) und auf der anderen Flanke mit den entsprechenden vier Zahlen KW/Jahr
-
Der Diesel-Filter hat doch so oder so nen relativ kleinen Intervall beim Diesel, oder nicht?
Beim Benziner ist ja gar keiner vorgesehen, beim Diesel schwirrt mir irgendwas mit 50tkm im Kopf rum…
-
Ich schwöre auf Beisan
-
Emm, bitte nicht als Angriff oder so verstehen.
aber willst du wirklich dich an eine VSD-OP wagen, wenn du Googlen musst das man den Innenraumfilter-Kasten ausbauen kann?Also wirklich, das ist kein persönlicher Angriff, aber die Frage danach und dann die VSD wechseln wollen, ist etwas „komisch“?