Wenn dein Auto sagt draußen sind -20 Grad, dann sind draußen auch -20 Grad?
Sorry, ne Idee hab ich leider nicht^^
Wenn dein Auto sagt draußen sind -20 Grad, dann sind draußen auch -20 Grad?
Sorry, ne Idee hab ich leider nicht^^
Hast du die Klappe mit der Hand bewegt?
Falls ja, wird das wohl das Problem sein, dann ist sie nicht mehr richtig arretiert.
Das ist Quatsch. Die kann man beim reinigen ruhig bewegen.
Die Leisten müssten Mattchrom sein, welche Aufpreispflichtig waren. Serie im M-Paket Black Cube. Silver Cube war auch Aufpreispflichtig wenn ich nicht täusche.
Sehr schade! Ist dein Gewerbe auch betroffen?
Bevor du einen durchreparierten gegen einen anderen tauscht, auf B30-ASB umbauen (Google einfach was man dazu alles braucht) und das MSG darauf abstimmen lassen. Das reduziert den Abstand zwischen B25 und B30 ein gutes Stück.
Vanos schon gemacht? Das macht beim M54 nen ganz erheblichen Unterschied (insbesondere unten rum).
Edit: und was fährst du an Software auf deinem Automatikgetriebe? Wenn noch OEM, empfehle ich dir absolut die SW von KGB44, den Unterschied wirst du krass merken (aus eigener Erfahrung in der 325iA Limo).
Nein müssen sie nicht aus eigener Erfahrung. Motorhaube auf, Seitenblinker raus, Düsen der SWRA raus, Leiste ausklipsen, Streuscheibe rundum ausclipen.
Alles anzeigenNaja, offiziell sind es ja 231 PS (aber vermutlich wird es etwas darunter sein).
Zum untersteuern brauchst du aber nicht viel Leistung, nur etwas Schwung, das hab ich schon mit meinem 320 Ci hinbekommen... der Mini Cooper war da etwas Heckbetonter ausgelegt, sprich entweder ging er über alle 4 Reifen weg oder der Hintern kam rum, und dass, obwohl es ein Frontkratzer war...
Nach Adam Riese ist also eine Mischbereifung IMMER auf untersteuern ausgelegt, zumindest Lastfrei und dient eben dazu, das Übersteuern eines Heckantriebes zu reduzieren, wenn die Vorderachse ohnehin so ausgelegt ist, dass sie mechanisch etwas weniger Grip bietet, als die Hinterachse, schiebt er halt.
Am besten merkt man das bei feuchter strecke.
Die 255er sind optisch geil, aber um die Kraft auf die Straße zu bringen (besagte 231 PS laut Datenblatt:P) braucht es die aber nicht
Und ja, ich plane... da der 3er jetzt über den Winter ein paar Neuteile bekommt, unter anderem Reifen (ggf. Felgen). Das wird ein sportliches Youngtimer-Projekt, aber aktuell bin ich den "neuen" alten schon ein wenig gefahren
Gut gemeinter Rat, sparender die Diskussion mit diesem User. Wie ich aus deiner Zitierung von ihm entnehmen kann, ist er wieder an dem Punkt angelangt wo Aussagen bis ins Detail zerlegt werden damit er irgendwie recht behält (ich lese seine Beiträge nicht mehr und hab ihn auf der Ignore-Liste aufgrund genau diesen Verhaltens).
Und um das klarzustellen, dein erster Post gibt sehr wohl her das du anscheinend die Mischbereifung auf deinem Fahrzeug schon gefahren bist und eben nich planst diese erst aufzuziehen.
Und zum Thema über VA Schieben.
In meiner Limo hatte ich 8x18 mit 225/40 rundum von Pirelli. Damit er übersteuert musste ich schon recht sportlich unterwegs sein. Ob da jetzt ein 235er Abhilfe schafft? Okay, ich komme aus dem Norden und da ist es sehr flach und ich hab die Seiteneffekte „bergiges Land“ nicht, aber so unterwegs zu sein das der E46 übersteuert bei Premium-„Sport“-Reifen? Vielleicht als Denkansatzfür den Alltag^^
18 Zoll OEM gibt es für den E46 nur in der genannten Konstellation 8x18ET47 mit 225/40 vorn und 8,5x18ET50 mit 255/35 hinten. Alles andere ist Zubehör oder für eine andere Baureihe und mit dem entsprechenden Abnahme/Eintragungsaufwand verbunden ?
Was sollte man maximal für einen 01er 320Ci mit Sitzheizung und Automatik als einzige Sonderausstattung und fast 150t km ausgeben?
Cabrio oder Coupé?