Die M5x Motoren haben alle silikathaltiges Kühlmittel. Diese „verbraucht“ sich und sollte alle vier Jahre gewechselt werden.
Beiträge von Adi
-
-
Eigentlich sollte das originale Kühlerfrostschutzmittel blau sein, also das G48, das grüne Mittel ist wohl eher ein HT-12, oder?

Das AG13 gibt es auch in blau (kein Witz).
Entspricht einem G11/G48. Hab ich in der Diva und im 5er benutzt. Kommt auch wieder ins Cabby. Bei meinen Autos blieb das Mittel eh nie vier Jahre drin, irgendwo musste ich immer bei^^
-
Um die verkaufen zu können, reichen meine Dip Fähigkeiten nicht aus^^
aber so ne Dose kostet ~20€ und gebrauchte Nieren gibt’s massig. Leg los Peter, ist deine Idee^^ -
Also ich benutz immer das billige Mannol AG13 Grün^^
-
Erste kleine Änderung, da ich gerade zu geizig bin für OEM-Chromnieren 120€ auszugeben.
Vorgestern gab es ein Dörp weiter nen Satz Salberk-Nieren mit Klarlack Problemen. Da aber die Halter iO waren kurzerhand für ganz ganz schmalen Taler abgeholt. Schnell Silbermetallic Matt gedippt (Zeug stand hier noch rum) und heute eingebaut.
432713FE-0B38-4999-87CF-DD371A9C1535.jpeg
Mir gefällt es ganz gut, da es farblich ziemlich nah an den Scheinwerfern ist. Als Übergangslösung ganz gut und allemal mal besser als die wackelnden Billig-Nieren in E9x-Optik. -
Was ist denn mittlerweile so an Marke bei Sensoren brauchbar?
Brauch nen NSW-Einlass. Hella soll ja stark nachgelassen haben. Valeo brauchbar? 100€ OEM bin ich irgendwie zu geizig für…
-
Ledersitze gabs nicht ohne Sitzheizung
Das ist richtig. Aber ich bin der Meinung das das auch für Memory gilt. Also unabhängig vom Bezug der Sitze.
-
Memory-Sitze waren nicht ohne SHZ zu bestellen in D bin ich der Meinung…
-
Naja, ich
Alles anzeigenMoin Adi,
das wird wieder ein bildhübsches Cabrio werden, was Du da hast. Und solche Berichte über "Halbtote wieder ins Leben zurück holen" finde ich immer lesenswert.
Wenn Du das X-trons und die schwarzen Nieren abgeben möchtest, dann gerne zu mir. Über den Kurs werden wir uns sicher einig werden. Kann ich gut gebrauchen für das neue Projekt meines Sohnes.
Und: Alles Gute zum Wiegenfest! - Heute bitte nur auf dem Sofa liegen, Sekt trinken, Füße krabbeln und Pralinen essen!
Cheers!
Alex
Moin Alex. Danke für die beiden Glückwünsche.
Die Nieren mag ich niemanden anbieten. An jeder ist ein Halter kaputt und die sitzen schon nicht mehr so richtig fest. Aber war das 20er Cabby deines Sohnes nicht ein VFL? Da passen die FL Nieren nicht.
Grundsätzlich kannst das Xtrons irgendwann übernehmen. Das wird aber noch dauern, da ich ja auch erstmal wieder ein 16:9 und einen MK4 Rechner. Das steht in meiner Prio Liste aber ganz weit unten…
-
Hm, Leebman sagt die Kennzeichenunterlage gab es nur bis 03/03, also VFL.
Aber egal, die würde ich nicht in Chrom haben wollen.