Beiträge von Adi
-
-
Kennt jemand eine gute Anlaufstelle für Alu schweißen in Bayern? Bräuchte jemand oder eine Werkstatt, der ein Schwallblech schweißen kann.
Ebenfalls will ich die vorhandenen Risse an der HA Aufnahme endlich schweißen lassen aber da bietet es sich halt auch an, gleich Tonnenlager usw. tauschen zu lassen wenn schon alles ab ist. Da brauch ich eine Werkstatt die sich mit E46 auskennt und gleichzeitig Alu schweißen kann.
Kennt da jemand was?
ShiRo18 kann hier bestimmt helfen. Wenn er nicht selber schweißen kann, kennt er bestimmt jemanden

-
Alles anzeigen
Guten Abend.
Ich habe folgende Frage. Spricht etwas dagegen einen Wandler für einen 330i in einen 325i zu verbauen?
Mit freundlichen Grüßen
Joti
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann unterscheiden sich die Wandler eigentlich nur im Stall Speed (bitte selber googlen). Da der B30 etwas mehr Drehmoment hat als der B25, ist die Stall Speed etwas höher.
Ist in einem Daily bzw. nicht-Track Auto aber zu vernachlässigen.
Wenn man den Gerüchten glauben darf, kriegst von den Instandsetzern nur noch überholte Wandler quasi vom B30, weil die Ersatzteile so harmonisiert werden. Wenn dieses Gerücht stimmt, dann ist in meiner alten 325iA Limo seit locker 50tkm und mehr ein B30 Wandler drin. Funktioniert also.
-
Welche Frisur

-
Es sommert in Norddeutschland!
Auf in die neue SaisonIMG_5715.jpeg
-
Nur als Hinweis vorab:
Ich nehme mal an, die 8x18ET43 ist eine E6x-Xdrive Felge?
Streng genommen musst Du die Eintragen lassen, wozu Du einen Traglast-Nachweis brauchst (möglich über den Vergleich der Achslast E6x und E46) und einen Impact-Nachweis mit 225er Reifen, da BMW diese Felge nie mit 225er Reifen freigegeben hat.
Letzteres kostet viel Geld und schrotter dir min. zwei Felgen 😅
-
Er hat aber nach P&P gefragt, Das heißt für mich: Sitz ausbauen, Sitz einbauen.
Klugscheissmodus aus 😅
-
Ähm, bei der Limo / Touring ist der auch an der Karosse fest. Nur beim Cabrio ist der am Sitz.
Unten nicht 😅
Edit: Deswegen passen QP streng genommen nicht in Limo/Touring. Da musst was basteln.
-
Weil beim QP der Gurt an der Karosserie festgemacht wird, bei Limo/Touring am Sitz.
Kann man lösen, ist aber kein P&P
-
Coupé Sitze passen auch rein (kannst z.B. auch M3 Sitze verbauen).
Die wären dann eben unnötigerweise umklappbar.
Wichtig: Rechtslenker Sitze passen zwar, die Sitzschienen sind aber leicht anders. Man sitzt dann etwas versetzt und z.B. am Gurt ist es sehr eng.
Auch Memory und co ist dann eben auf der falschen Seite.
Ist aber nicht Plug&Play, da musst noch was für den Gurt „bauen“ 😅