Beiträge von Adi
-
-
Hm, gebrauchte Lambdasonde vom Verwerter? Ist das bei den Preisen für ne neue nicht am falschen Ende gespart?

-
Ich war immer der Meinung die sollten möglichst gleich schwer sein.
Hängen ja an der KW und könnten dann Unwucht erzeugen.
Aber wenn's der Motorenbauer sagt.
War damals auch meine Vermutung, das wenn dann alle.
Als ich in die Rechnung schaute, waren dann 3 übermaß und drei normale Kolben aufgeführt. Erklärt hat er es mir dann und der Kern war: einen, ganze Bank oder alle.
Der E61 lief damit dann 60tkm bei mir problemlos. Ich denke, da ran wird sich nach Verkauf auch nichts geändert haben.
-
Sind die B22 denn so teuer? Die will doch eigentlich keiner.
Mit einem Übermaßkolben allein siehst du kein Problem wegen den unterschiedlichen Gewichten?
Der Typ von meiner Motorrevision damals sagte, einen Kolben oder die ganze Bank seien problemlos machbar.
-
Hast du die Spurplatten auch wieder drauf? Das passt nämlich nur mit angepassten Radläufen.
Welche Reifenbreite sind auf den Felgen?
-
Ich würde die lieber zurückgeben.
selbst ne neue Westfalia kostet ja nicht die Welle. Bevor du die Teile zusammen und dann vielleicht 50€ gespart hast? -
Ja natürlich wird ein vollsynthetisches per Synthese hergestellt, das sagt ja schon der Name^^
Aber für VOLLsynthetisch, darf eben kein (oder innerhalb irgendwelcher gesetzlichen Freigaben nur sehr wenig) mineralisches Öl Bestandteil sein. Das ist eben beim Motul leider nicht der Fall…Aber wie gesagt, dein Motor wird damit nicht schlechter laufen. Aber es ist eben kein VOLLsynthetisches^^
-
Kommt da noch was?^^
Edit: okay, jetzt ist der Text da.
Ja wie gesagt, kann bitte jeder machen wie er möchte. Ich geb das Geld für ein vollsynthetisches beim M54 nicht aus.
-
https://www.motul.com/at/de/products/8100-x-cess-5w40
Motul schreibt in der Beschreibung „vollsynthetisches Motoröl…“
Produktbild bei Motul „100% Synthetic“
Aus deinem Link.
B117C4D6-8DEF-450A-A2EC-83027615EA53.jpeg
Es ist halt einfach kein Vollsynthetisches. Das macht es jetzt nicht schlecht oder sonst was.
Edit: Ich will deswegen jetzt nicht davon oder jeglichem anderen Öl abraten!!!
-
Das hab ich nicht gesagt, auch beim Motul nicht.
Mir ging es tatsächlich nur um die Aussagen dabei, ob vollsynthetisch.
Ich bleib so oder so beim SL0540 bei M54 Motoren…