Mal eben die Nockenwelle aus dem Keller geholt![]()
Beiträge von Adi
-
-
Ich gehe stark davon aus das der TÜV keine Probleme machen sollte

Naja, die Handbremse ist ja immer für eine Überraschung gut^^
-
Wie viel braucht mein FL 330Ci 6-Gang davon?
ähm, steht doch genau in dem Post vor deinem^^
-
-
Das mit dem spezifischen E-Satz von Jäger kann ich bestätigen, der musste damals bei meiner Limo auch rechts unter den Verkleidungen lang und dann ein Kabel rüber zum LSZ (wie bereits erwähnt, war das für mich die mega Qual da ich das Leerrohr nicht kannte^^).
-
Schreien die beiden Messungen samt den Geräuschen nicht förmlich nach einem Ventilsitz bzw. Schließ Problem??
-
bastelbert ich kenne ein paar Gebrauchtwagenhändler in meiner näheren Umgebung privat (wenn auch nur flüchtig).
Alle haben zugegeben, das auf ihren Preisschildern IMMER ein höherer Preis steht als sie tatsächlich haben wollen eben aufgrund des üblichen Handelns bei Gebrauchtwagen. Also das ist ja dann mehr oder minder der Status Quo bei Gebrauchtwagen…
-
Das kannte ich aber damals nicht^^
-
Ja das musst du.
Vom Kofferraum durch den ganzen Innenraum zum SiKa beim Handschufach und von dort noch rüber zum LSZ mit einem Kabel.
Letzteres hat mir damals bei der Limo besonders viel Spaß bereitet

-
Der M52TU hat neben Seilzug noch eine elektrische Betätigung. Die ist immer da, muss also nicht nachgerüstet werden.
Tempomat lässt sich da genau so easy nachrüsten.
Der einzige Motor bei dem es kompliziert ist, ist der M43TU. Da braucht man dann tatsächlich eine neue Drosselklappe usw.
okay, wieder was gelernt. Ich war der festen Überzeugung, dass es eben nicht so trivial war wie beim M54. Du bist dir da sicher?