Hab mir lieber nen abgeranzten Satz Stahlfelgen mit abgefahrenen WR gesucht. Die gibts immer mal für unter 50€.
Beiträge von Adi
-
-
Ich zitiere mich mal selber, für den ein oder anderen vielleicht interessant..
...
Bei EBay gibts den mittleren Drehmomentschlüssel von Proxxon gerade für unter 70€.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gem. Leebmann kosten OEM-Ql das gleiche wie Lemförder^^
-
weswegen ich in meinem e36 und in den Motorrädern seit 2007 HID Xenon verbaut habe und äußerst zufrieden war...
auch der letzte Prüfer hat beim Motorrad gesagt ich habe ein Gutes Abblendlicht....

HID-Xenon?
-
@mnaglo
Okay, mein Gedankengang mit der Vialle und schlechterer Verbrennung durch Abkühlung war sicherlich falsch. Muss ich dir recht geben.
Da hab ich mich dem Hören-Sagen hingegeben mit dem Mehrverbrauch der Vialle.Allerdings ist deine Aussage zur quantitaven Gemischbildung leider nicht richtig.
Ja, er passt die Kraftstoffmenge der Luftmenge an.
Bsp.
Konstante Drehzahl 3000, das System hat also maximal 40ms zur Verfügung für den Einspritzvorgang.
Da LPG-Injektoren und auch Einspritzdüsen nur 0 oder 1 kennen, wird die Menge ja über die Einspritzeiten gesteuert.
Wenn ich jetzt also (bspw. durch Falschluft) deutlich mehr Luft im Gemisch habe, brauch ich auch mehr Kraftstoff für Lambda 1.
Da ja jetzt das MSG bei jedem Einspritztakt mehr Sprit einspritzt, steigt auch der Verbrauch.
Ergo hab ich sehr wohl eine mögliche Verbrauchssteigerung durch die quantitative Gemischaufbereitung. -
Aber um diesen Fall geht es doch gar nicht....
Finde einen Prüfer der Dir die GSP und Einbaubescheinigung macht.
Für diesen Tip kannst dann wahrscheinlich Geld verlangen, weil dann genug dahin fahren.
Kein Prüfer in D MUSS eine Abnahme nach R115 gegenüber einer Privatperson durchführen. -
Rene, gerade mit der TP reist du zwei Dinge auseinander.
Ja, er kann keine Ausstellung verweigern. Wenn kein Mangel.
Er ist nicht verpflichtet, eine technische Prüfung durchzuführen bei einer R115 Anlage. -
Tut mir leid Rene, aber da steht ne Menge Quatsch.
1. die Norm heißt R67.
2. bisher noch kein R115-Paket für NICHT-DI‘s gesehen, bei dem Tank und Leitung vorgeschrieben sind.
Da kann man sehr wohl noch variieren und selbst die Positionierung der anderen Komponenten ist teilweise wage beschrieben.
3. Benötigt eine Eintragung bei der Zulassungsstelle eine Einbaubescheinigung eines anerkannten Fachbetriebes (so die Norm), da dort die entsprechende Haftung mit dran hängt.
Und ein Prüfer ist eben nicht verpflichtet bei einer R115-Anlage einer Privatperson eine GSP zu machen. Und das ist Fakt.
Das bei Armin Nagel mehr geht, ist ne reine Ermessenssache des Prüfers. -
Lass dir bitte keine Zündkerzen aufquatschen, die Standard NGK im M54 sind perfekt.
Schenk die 80-90€ lieber mir^^ -
und hier wäre die Beratung für mich zu Ende.
Lass Deine Standard BKR6... drin, quatscht er dich mit LPG-Kerzen voll, umdrehen und gehen