Bahhh, ich mag meine Schweller-Verkleidungen gar nicht abnehmen....
Beiträge von Adi
-
-
Ich sag mal grob übern Daumen sind bei Multiplikativ +/- 3-5% okay auf Benzin.
wobei natürlich jetzt auch noch Falschluft ein Thema sein kann, da dein MSG ja massiv anfettet.
Eigentlich müsste auch was im FS stehen bei den Werten.
Also wenn deine Werte jetzt wieder so hoch gehen, dann ist es nicht deine Gas-Anlage, sondern Falschluft. Aber unwahrscheinlich da er dann trotzdem vernünftig starten müsste.Was für ne Gas-Anlage hast du?
Hast du ggf. ein Interface? -
Jawoll, Multiplikativ von 12 auf beiden Bänken. Kein Wunder das der nicht starten will^^
Kasten Bier bitte liefern an...
Edit: hast jetzt zwei Möglichkeiten.
Gas-Anlage viel zu mager eingestellt oder deine Injektoren sind verschlissen/verklebt. -
Schönes Ding Micha!
Allzeit Knitter-freie-Fahrt.
Aber die Chrom-Leiste seitlich an den Türen muss weg
-
Inpa ist vollkommen okay.
Fahr die Kiste ordentlich warm und mach ein Bild deiner Lambdaadaption.
Dann kann man ggf. sehen ob es daran liegen könnte. -
Der Ölkühler ist aber für das Automatik-Getriebe und nicht für das Motoröl.
-
LTFT = Long Term Fuel Trim
Also deine Verschiebung des Basisadaption zum erreichen von Lambda 1.
Wird ein Gemisch zu mager wandert er ins Plus, ist ein Gemisch zu fett geht er ins Minus.
Der LTFT passt sich nachdem STFT (Short Term Fuel Trim) an.
Mist dein MSG anhand der Lambasonden pro Bank Abgaswerte ungleich Lambda 1, ist der STFT das Werkzeug um das Gemisch schnell
Anzupassen. Bleibt der STFT länger „ausgeschlagen“, reagiert das MSG darauf das es den LTFT entsprechend verschiebt (also die Basisregulierung).Was benutzt du denn zum auslesen?
Für die Lambdaadaption reicht ein billiges OBD-Tool von Amazon für 20€. Das liefert allerdings keine vernünftigen FS-Einträge.Was für ne Gas-Anlage ist drin?
Hast du dafür ein Interface? -
Du könntest auch erstmal schauen, was deine Fueltrims sagen nachdem du gefahren bist.
Steht dein LTFT (bzw. dein Lambdamultiplikator wenn du I**A benutzt) stark positiv oder negativ ist, kann das ein weiteres Indiz sein.
Dann ggf. mal Adaption löschen und mal zwei - drei Tage Benzin fahren und gucken ob es sich genau so verhält. -
Ne eben nicht, wenn dein Motor warm ist, ist deine Gemischregulierung schon „voll“-aktiv.
-
ich stell jetzt mal die gewagte Behauptung auf, dass deine Gas-Anlage schlecht eingestellt ist.
Dadurch verschiebt sich dementsprechend deine Lambdaadaption und unter Benzin kriegt er kein vernünftiges Gemisch hin.