Beiträge von Adi

Alter Stefan, nicht jeder ist in der Lage einen Motor zu revidieren...
    Und willst du etwa sagen deine Lehre kann man ersatzlos streichen?

Merkste selber....
    Gibt sicherlich Talente die sich sowas selber beibringen. Ist trotzdem nicht davon auszugehen das jeder sich sein Motor selber revidieren kann...

Wenn man es selber kann, ist das ein ganz anderer Schnack...
    Und nen Motor tauschen ist viel einfacher als ne Revision...

Kannst auch 88 fahren, wenn der Geschwindigkeitsindex hoch genug ist (außer beim 330dA).
    Denn Index 88 hat 560kg pro Reifen, also 1120 pro Achse. Reicht nur beim 330dA nicht.
    Musst dann aber mindestens Y als Geschwindigkeitsindex nehmen, denn bis 80% der zugelassen Geschwindigkeit trägt ein Reifen die volle Last.
    Ab dann nimmt die Traglast ab.
    Das ist übrigens der Grund, warum man überhaupt 225/35/19 auf den E46 ziehen kann, der ist nämlich so gut wie gar nicht mit nem Index >88 zu kriegen.

Edit: Ich. persönlich empfinde Bridgestone aber als überteuert. Alle die ich bisher auf dem Auto hatte (RE050 und Turanza), sind nach zwei Jahren hart und laut.

das hier ist mir gerade mal wieder in die Hände gefallen...nur so zur Info über LL04.... <X:whistling:

Genau diese technische Erklärung und Domumentation von BMW hab ich im E60-Forum angeführt, als sie alle behauptet haben dass 5w30 LL04 super für Benziner ist.
    Kurze Zeit später bekam ich ne Abmahnung :D