Beiträge von Adi

Zitat

Hatte vor 2 Wochen erst den ganzen Kopf weg als ich die zylinderkopfdichtung gemacht hab,da wäre alles in einem gegangen. :| ich hoffe,das es nur der Motor ist hab nicht vor noch mehr Geld in das Auto zu stecken.

Dann jetzt weg damit, die Diagnose ist ja schon relativ deutlich

Zitat

Die Beläge müssen schon genutzt werden, zu viel oder zu wenig bremsen ist eher schlecht. Da hilft auch Sparsamkeit nicht weiter. Ne Bremse die zu wenig genutzt wird, gammelt schneller, ne Bremse die zu viel genutzt wird, nun ja, die Scheiben verziehen sich gerne auch mal. Insoweit würde ich all zu heftige Bremsungen auch lassen. Normal bremsen halt, weniger Motorbremse, statt bergab mal dauerhaft leicht zu bremsen, lieber im Intervall etwas kräftiger, aber dafür nur kurz. Man muss ja nicht immer voll in die Eisen gehen.

Da die Bremsen (also Scheiben und Beläge) gerne mal 60-80 tsd km halten können, ist das schon fast normal, dass die etwas brauchen.
    Hab mir letztes Jahr billige Barum verpasst, weil die Scheiben noch gut waren und ich später rundrum ATE haben will. Der höhere Verschleiß der Barum Beläge ist mir da egal und nach 2 Wochen war alles ok.. Beläge brauchen ihre Zeit. Jetzt im Winter ist es ja noch etwas schlimmer als im Sommer. ;)

Du hast rundum ATE (gehabt)^^

Ich hab beim Verkauf von 320 aufgehört Rechnung aufzubewahren oder sogar zusammen zu rechnen.
    Bei meiner Kiste würd ich auch bloß das Heulen kriegen....