Beiträge von Adi

Farbe kann ich dir nicht beantworten, weder bei meinem Ex-320 noch jetzt beim 325 hatte ich noch OEM-drin.
    In meinem Ex-320 laufen die immer noch soweit ich weiss(Rene, sag mal was dazu^^), dürften jetzt so drei Jahre sein.
    Im 325 jetzt auch knapp 1,5 Jahre.
    Machen ein gutes Licht, schön weiß mit dezentem blauem Stich.

Okay, also keine Motorwarnleuchte?

Was steht denn auf der Rechnung, welche Sensoren die tatsächlich getäuscht haben?
    Tausend ist ja schon ne Hausnummer und aus deiner Aussage, entnehme ich, dass die nicht das Getriebe geöffnet haben, sondern Motorsensoren.
    Das war dann nämlich für die Katz...
    Wo kommst du her?
    Dann kann vielleicht mal ein User mit BMW-Software auslesen.
    Das kann jetzt von verschlissenem Öl(allerdings unwahrscheinlich) bis hin zum Wandlertot vieles sein.

Darf ich mal was wissen?
    Von was reden wir hier?
    MotorKontrollLeuchte oder Zahnrad in der Automatik-Anzeige im KI?

Letzteres ergibt dann schon wieder mehr Sinn bei der Fehlermeldung.

An den TE, wo kommst denn weg?

Zitat

Wenn dein Differential nicht mehr (richtig) funktioniert, dann kann es sein dass das Rad welches sich nicht drehen soll, doch noch dreht und somit dein Auto vom Wagenheber runter fällt.. Aber das merkst selber oder?

Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, das ein rein mechanisches Gerät, dass im Prinzip nur aus Zahnrädchen und nem Gehäuse besteht ohne jegliche Elektronik, nicht mehr funktionieren soll nur weil der aufgebockt ist???

Wenn das Diff nicht richtig funktioniert, dreht sich dein Rad langsamer oder gar nicht mehr dreht trotz Antriebskraft.

Jetzt erklär mir mal bitte, wie das Diff merkt das der Wagen aufgebockt ist und somit dann nicht mehr funktioniert???

Zitat

Oooder mit dem Wagenheber nur 1 Hinterrad hochheben und die Kupplung kommen lassen..

Ist jedoch gefährlich falls dein Differential nicht mehr funktioniert.

Und was passiert wenn das Differential noch funktioniert?

Merkst selber oder?

Zitat

Ich fahre e46 weil...es billig ist :D Und es einige der wenigen Motoren sind die man auf Gas treten kann bis Anschlag ohne sich sorgen machen zu müssen. Ersatzteilpreise sind völlig im Rahmen, der Wagen ist als Touring relativ geräumig auch wenn es eher ein "Lifestyle" Kombi ist. Verbrauch mit im Schnitt 10,5L LPG ist auch super und die die Technik ist zuverlässig und einfach zu warten. Deshalb bleibt mir die dicke Berta wohl oder übel noch eine Weile an der Backe kleben da es einfach nichts vergleichbares gibt :D Fahre ja noch immer nebenbei meinen 318i und habe einen 523i als Baustellenfahrzeug bzw. meine Eltern haben den übernommen und meine Mutter fährt damit zur Arbeit. Robuste Technik für wenig Geld. Wenn man keinen Wartungsstau aufkommen lässt sind die Fahrzeuge sehr haltbar.

Das mit den Rep.-kosten lass ich mal dahin gestellt sein^^