Kotflügel und Stoßstange vorn sollten sich "relativ leicht" realisieren lassen.
Musst aber Geld für in die Hand nehmen.
Aber Heck wird richtig schwer.
Beiträge von Adi
-
-
Nur mit Anpassungsarbeiten.
-
Wie sagte Rene mal so schön zu mir:
Ich bin schlecht gelaunt und frustriert, ich muss was kaufen^^Hab mich in etwa dran gehalten und deswegen gestern meine Black Cubes zum Lackierer gebracht.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170707/890b70394faa4458bc7924bb5c3fb539.jpg]
Aus der Entfernung sieht man leider nicht, das die Cube-Struktur komplett erhalten geblieben ist. Deshalb nochmal aus der Nähe
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170707/02d286dd3b504d24278962a43a5ed2e4.jpg]Farbe ist von Foliatec Kupfer Metallic Matt. So werd ich auch meine Felgen Pulvern lassen im Winter.
Und kann mir mal einer sagen, ob ich die Memory Funktion der Sitze erst irgendwie codieren muss?
Denn die Funktionsweise wie in der BA funktioniert nicht...
Kann natürlich auch sein, das ich zu doof bin. Aber ich kann keine Sitzposition speichern. -
So, Frust abbauen war heute abgesagt.
Also aufs lernen gekackt und endlich mal mein Memory Fahrerseite umgerüstet
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170706/1461b1ec559d98e970ca6c94ef1ce16b.jpg]
Das schöne ist, mein Wagen hat ab Werk das Keymemory Kabel liegen.
Jetzt muss ich nur rausfinden, was ich genau codieren muss.Nochmal an unsere Profis hier.
Airbag Leuchte: Gurtstraffer Fahrerseite -> Wiederstand zu gering, Fehler vorhanden, Fehler nicht sporadisch.Gurtstraffer selber oder vielleicht die kleine Box(Sitzbelegung?) bzw. das Kabel?
-
Also ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber meine 83? im Jahr für den ADAC find ich fair.
Selbst wenn die mich nie mehr abschleppen und ich immer nur jährlich bezahle, haben die mit mir immer noch Minus gemacht.
Mag sein das der ADAC teuer ist, aber die haben mich schon teilweise vier mal in einem Jahr abgeschleppt, immer nen Leihwagen bekommen und der ADAC hat nie auch nur gemurt.
Selbst als ich nen Defekt an nem Leihwagen von denen hatte und nicht mehr Tanken konnte vor Rückgabe, hab ich keine Rechnung für den fehlenden Sprit bekommen. -
Zur Handbremse gibt's genug Videos und andere Anleitungen im Netz. Ist easy.
Hydrolager mit Böcken wechseln geht, ist aber ätzend. Ich würd lieber inne Mietwerkstatt fahren. -
Zitat
Ich wollte nur allgemein alles aufzählen.
Das da schon noch deutlich höhere Kosten entstehen.
Leebmann24.de aufrufen und alle TN vergleichen
aber die Kardanwelle+ Hardyscheibe ist beim B30 defintiv größer.
und jeder 6 zylinder ausser der 320i mit 150 PS hat ein 188K diff.. somit ist flansch tauschen etc. für ne andere Übersetzung am einfachsten.Ja natürlich ist die Kardan anders und dementsprechend auch die Teilenummer.
Die Kardan ist ja alleine schon durch den Flansch anders.
Deswegen ist ja meine Frage gewesen, ob ich es mir VIELLEICHT sparen kann, den Antriebsstrang umzubauen und trotzdem die gleiche Übersetzung zuhaben durch das 3,38 aus dem B25 Cabby oder ob eben diese Teile schon "zu klein" ausgelegt sind.
Nach Teilenummern ist alles anders, das ist klar... -
Zitat
Ich hab zumindest so ein Ladegerät mit einer wiederbelebungsfunkttion, das dürfte aber was anderes sein oder? Problem nur: Keine Steckdose draußen. Und ich muss das Ding immer bis in den zweiten Stock schleppen und mein Auto auf, bzw die Motorhaube auflassen während geladen wird. Deswegen mach ich das nur tagsüber.
Ich hab mir schon einmal die Exide EA1000 Premium Carbon Boost angeschaut. Soweit ich das verstanden hab würde die mit 353x175x190mm gerade noch ins Auto reinpassen.
Da mein Fahrprofil im Sommer zwar zu gut 75% aus Langstrecke besteht aber eben im Winter wenn Fahrrad oder Motorrad keine Option sind auf locker 60% kurzstrecke umschwenkt wäre mir mit einer dicken Batterie deutlich wohler.Gerade mal auf den - Pol der aktuellen Originalen Batterie geglotzt 45/08 - kein wunder, dass die anfängt zu schwächeln

Hoffentlich hält sie noch 2 Wochen durch, dann hab ich Masterarbeit geschafft oder versemmelt, aber auf jeden Fall mehr Zeit
Du kannst dein Auto trotzdem verschließen.
Rein setzen und per Knopf verriegeln.
Fahrertür per Hebel ganz normal öffnen und dann per Schlüssel wieder verschließen.
Kofferraum manuell per Schlüssel öffnen, Batze raus und wieder per Schlüssel verriegeln.
Oder sitzt deine Batze vorn?
Wobei die Methode sich dann nur darin unterscheidet, das du halt nicht den Kofferraum öffnest sondern vor dem Aussteigen die Motorhaube entriegelst und hinterher wieder zu schmeißt. -
Zitat
Wenn du das ganze einigermaßen eintragbar fahren willst, kommst um nen kompletten Umbau sprich: Bremsen etc sowieso nicht rum.
Beim B30 ist ab Schwung/Wandler alles anders..vom Diff brauchst nur auf B30 Flansch umbauen ist kein Hexenwerk.
Antriebswellen sind größer + andere Lochkreis
Längslenker sind änders.. ( größeres Radlager)
und die Bremse VA und HA sowieso..Bremsen und Längslenker ist ja klar.
Das war ja nicht meine Frage.
Und das Getriebe ist identisch.
BMW 5Hp19 ist BMW 5Hp19.
Okay, Antriebswellen hab ich dabei nicht bedacht... -
Da ich mir ja gerade den B30 zugelegt habe, mach ich mich mal gerade schlau bezüglich Antriebsstrang.
Getriebe brauch ich ja nicht umbauen, eigentlich nur den Wandler tauschen oder meinen halt vorzeitig Platt fahren durch mehr Drehmoment.B30 hat ja so oder so ne andere Kardanwelle(jedenfalls der Flansch zum Diff) und in der Automatik Version ein 3,38er 188k Diff.
Kan ich das nicht rein prinzipiell umgehen umzubauen auf B30-Teile (Kardan und Diff), in dem ich das 3,38er 188k Diff aus nem 323Ci/325Ci Cabby nehme?
Oder ist die Kardan schon grundsätzlich "kleiner" von der Belastung ausgelegt ähnlich wie der Wandler?
Eigentlich ja nicht, kann ja auch ne Kardan kürzen lassen?!?
Und nen Unterschied bei den Diff´s gibts ja auch nur bezüglich Gehäuse und Übersetzung. Oder?