300? hab ich mir der PDC-Leiste bezahlt.
Ist ein guter Kurs hier oben.
Hatte auch höhere Angebote.
Beiträge von Adi
-
-
So, aufgrund der Klausurenphase brauch ich mein Auto diese und nächste Woche nicht.
Daher gestern zum Lacker gebracht und den hässlich Rost zwischen Stoßstange und Kofferaumdeckel weg machen lassen.Vorher
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170704/30c1856ac0b775cecdc54e511441d925.jpg]Jetzt
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170704/dc18b606a61874dd0ea0f48bfa28fc6f.jpg]Der Rost war nur oberflächlich und daher ging die Nummer doch so schnell.
Und ne PDC-Leiste in Hochglanz-Schwarz hab ich mir gegönnt^^
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170704/855d17d873cb51050755ebca90092ebd.jpg]
-
1. Welcome back!
2. Geiles Teil. Viel Spaß damit!
Hat nicht mitbekommen das du deinen 540 abgestoßen hast. Gab es nen konkreten Grund? -
Worauf beziehst du das? Auf´s Alter oder die Motorisierung? Ich hab nen 98er - also Ur-Opa-3er?
Motor? Naja, könnte nen bisschen mehr Leistung haben, ja. Ich wohn aber im Flachland - also egal 
Auf den Innenraum

-
Na dann Glühstrumpf zum Opa-3er schlechthin!
Viel Freude damit
-
Danke! Und ja, eine gerissene Hinterachse will ich nicht unbedingt.

Beim Rest stimme ich dir vorbehaltlos zu bzw. werde mir morgen ein genaues Bild machen aber was vermisst du denn bei der Ausstattung? Bis auf ein Multifunktionslenkrad und CD-Spieler hat er so ziemlich alles, was ich mir aus der Sonderausstattungsliste geholt hätte. Comfort Paket (Klimaautomatik, Radio BMW Business, Park Distance Controll, Innenspiegel automatisch abblendend, Armauflage vorn, Lederlenkrad, Fußmatten in Velours) und Top Comfort Paket (Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion Xenon-Licht inkl. Scheinwerferwaschanlage Regensensor Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer Lordosenstütze Außenspiegelpaket) hat sich der Erstkäufer für 3000 € dazugeholt.Oh ja stimmt. Der ist tatsächlich nicht so karg wie ich gestern gedacht hab. Hat die Anzeige nur unterwegs zur Uni mit dem Handy überflogen.

-
Zitat
Na,
ich suche ja auch noch einen 2ten Touring und stieß bei meiner Suche auf den hier
Hat ein paar Km gesehen, sollte bei dem Motor aber unproblematisch sein...
Achtung! Genau auf die Automatik achten!
-
ZitatAlles anzeigen
Nachdem ich den Wagen gestern aus der Werkstatt wiederbekommen habe hier nun ein Update.
Vielleicht hat ja jemand die gleichen Symptome und stolpert über den Thread.Laut Fehlerspeicher ist vom Einlass-Nockenwellensensor das Signal fehlerhaft.
Dadurch steht die bewegliche Nockenwelle in einem bestimmten Winkel fest, der dann zu ungünstigem Beschleunigungsverhalten führt.Die Werkstatt hat mir das als kapitalen Schaden mitgeteilt, der ca. 1000€ in der Reparatur kosten soll, da die ganze Steuerkette etc. abmontiert werden muss.
Nach kurzer Recherche habe ich aber gesehen, dass man da wohl ganz easy dran kommt, indem man lediglich den Luftansaugtrackt abnimmt.
Ich habe jetzt erstmal (gleich provisorisch zwei) neue Sensoren von Hella bestellt, und werde mich selber dran probieren.Alter, Wechsel ganz schnell die Werkstatt....
Mit was haben die ausgelesen?
Wo kommst du her?
Vielleicht findet sich ein Forenmitglied was da nochmal anständig auslesen kann. -
Achtung!
Ez 07/2000 und M52TU.
Kann gut sein, das der vor 03/2000 produziert wurde. Damit wäre dann die HA noch nicht ab Werk nachgebessert!
Bei der " Marke" 03/2000 geht es um das Produktionsdatum.
Lass dir die VIN geben und schau erstmal wann das Ding Produziert wurde.
Außerdem find ich den zu Teuer bei den Angaben.
Sehr wenig Ausstattung
Den gepflegtesten Eindruck macht er nicht auf den Bildern.
Blaue Stoffsitze mit grauem Innenraum geht gar nicht...(aber das ist ja Geschmackssache) -
Ist ja ne Kostenfrage.
Alleine die Getriebe gehen gebraucht ja schon für 800 und mehr über den Tisch.