Beiträge von Adi

Zitat

Wenn du das ganze einigermaßen eintragbar fahren willst, kommst um nen kompletten Umbau sprich: Bremsen etc sowieso nicht rum.
    Beim B30 ist ab Schwung/Wandler alles anders..

vom Diff brauchst nur auf B30 Flansch umbauen ist kein Hexenwerk.
    Antriebswellen sind größer + andere Lochkreis
    Längslenker sind änders.. ( größeres Radlager)
    und die Bremse VA und HA sowieso..

Bremsen und Längslenker ist ja klar.
    Das war ja nicht meine Frage.
    Und das Getriebe ist identisch.
    BMW 5Hp19 ist BMW 5Hp19.
    Okay, Antriebswellen hab ich dabei nicht bedacht...

Da ich mir ja gerade den B30 zugelegt habe, mach ich mich mal gerade schlau bezüglich Antriebsstrang.
    Getriebe brauch ich ja nicht umbauen, eigentlich nur den Wandler tauschen oder meinen halt vorzeitig Platt fahren durch mehr Drehmoment.

B30 hat ja so oder so ne andere Kardanwelle(jedenfalls der Flansch zum Diff) und in der Automatik Version ein 3,38er 188k Diff.
    Kan ich das nicht rein prinzipiell umgehen umzubauen auf B30-Teile (Kardan und Diff), in dem ich das 3,38er 188k Diff aus nem 323Ci/325Ci Cabby nehme?
    Oder ist die Kardan schon grundsätzlich "kleiner" von der Belastung ausgelegt ähnlich wie der Wandler?
    Eigentlich ja nicht, kann ja auch ne Kardan kürzen lassen?!?
    Und nen Unterschied bei den Diff´s gibts ja auch nur bezüglich Gehäuse und Übersetzung. Oder?

So, aufgrund der Klausurenphase brauch ich mein Auto diese und nächste Woche nicht.
    Daher gestern zum Lacker gebracht und den hässlich Rost zwischen Stoßstange und Kofferaumdeckel weg machen lassen.

Vorher
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170704/30c1856ac0b775cecdc54e511441d925.jpg]

Jetzt
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170704/dc18b606a61874dd0ea0f48bfa28fc6f.jpg]

Der Rost war nur oberflächlich und daher ging die Nummer doch so schnell.

Und ne PDC-Leiste in Hochglanz-Schwarz hab ich mir gegönnt^^

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170704/855d17d873cb51050755ebca90092ebd.jpg]

Worauf beziehst du das? Auf´s Alter oder die Motorisierung? Ich hab nen 98er - also Ur-Opa-3er? ;( Motor? Naja, könnte nen bisschen mehr Leistung haben, ja. Ich wohn aber im Flachland - also egal 8o

Auf den Innenraum :S

Danke! Und ja, eine gerissene Hinterachse will ich nicht unbedingt. :D

Beim Rest stimme ich dir vorbehaltlos zu bzw. werde mir morgen ein genaues Bild machen aber was vermisst du denn bei der Ausstattung? Bis auf ein Multifunktionslenkrad und CD-Spieler hat er so ziemlich alles, was ich mir aus der Sonderausstattungsliste geholt hätte. Comfort Paket (Klimaautomatik, Radio BMW Business, Park Distance Controll, Innenspiegel automatisch abblendend, Armauflage vorn, Lederlenkrad, Fußmatten in Velours) und Top Comfort Paket (Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion Xenon-Licht inkl. Scheinwerferwaschanlage Regensensor Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer Lordosenstütze Außenspiegelpaket) hat sich der Erstkäufer für 3000 € dazugeholt.

Oh ja stimmt. Der ist tatsächlich nicht so karg wie ich gestern gedacht hab. Hat die Anzeige nur unterwegs zur Uni mit dem Handy überflogen. :thumbup:

Alter, Wechsel ganz schnell die Werkstatt....
    Mit was haben die ausgelesen?
    Wo kommst du her?
    Vielleicht findet sich ein Forenmitglied was da nochmal anständig auslesen kann.