6 Rohrverbinder(Auspuffschellen).
Sinnig ist es, noch die Entsprechenden Auspuffgummis mit zu machen. Muss aber nicht, wenn nicht rissig.
Und die Bolzen die vorne im Hosenflansc vom Krümmer sitzen. Aber Achtung!, Kupfer nehmen.
Beiträge von Adi
-
-
Lüfter ausbauen, Riemen runter nehmen und alle Rollen von Hand drehen.
Das merkst du wenn eine nicht richtig sauber locker läuft.
Manchmal klacken die dann auch ganz leicht.
Wobei in deinem Fall vielleicht auch schon härter ... -
Wow!
Sehr geile Sachen! -
Ganz normal OBD.
Was benutzt denn dein Kumpel?
Fürs Getriebe muss das schon was ordentliches sein um daraus schlau zu werden(am besten I**A) -
Zitat
Dann doch besser nen Logo, als 87€ je Stück

87 mittlerweile???
Alter, vor nem Jahr waren es wenigstens noch 70...
Wobei das schön unverschämt teuer ist... -
Nach zwei Jahren und nur 16tkm Öl fertig?
-
Meinte ich auch, vll. etwas zweideutig ausgedrückt haha, wollte sagen das ich mit meinem N46 Motor ja leider nicht so leicht die DISA abchecken kann wie ihr mit den M54

I6 hatte ich schon mal gehört in dem Zusammenhang, sollen ja glaube ich iwo in England sitzen.Rest merke ich mir dann gerne schon mal für die Zukunft, Danke dir.
Oh ne, ich hab falsch gelesen. Hatte dich aber auch so verstanden, dass du nen M54 hast. Aber jetzt weiss ich, das du den Teufelsmotor fährst^^
Wie es da genau ist weiss ich nicht. -
-
Dich gerade die DiSa ist mal eben schauen beim M54

5-10 min ausbauen(10 nur beim ersten Mal und gekreuzte Finger^^)
DiSa Test machen.
Reparatur kits haben hier die meisten verbaut.
Entweder I6-Automotive oder GAS.
MJ haben glaub ich auch was.
Aber die drei kannst alle nehmen. -
Ich würde bei der KM Zahl die Zündspulen und die Zündkerzen in einem Aufwasch beim nächsten Service wechseln, dann hat man mal wieder den Stand "0".
Das einzeln Durchwechseln von Spulen hat sich nach meiner LPG Erfahrung über 2 Autos hinweg (m50 und m52) nicht bewährt - einmal einen kompletten Aufwasch und man hat wieder ne lange Zeit Ruhe.
Dat seh ich anders. Bei mir hat sich auch gerade ne Zündspule verabschiedet (nach ziemlich exakt 200t).
Da seh ich jetzt nicht ein, meine 25t alten Zündkerzen raus zu schmeissen, geschweige denn fünf funktionierende Zündspulen raus zu schmeissen.
Und ich denke, in meiner FS sieht man, das es meinem Fahrzeug nicht an (technischer) Pflege fehlt.
Hab jetzt noch zwei neue auf Speck liegen, aber deswegen kein Grund fünf funktionierende auszubauen.