ZitatMotor / Getriebeaufhängung
ah verdammt....
Danke^^
Gesendet von iPad mit Tapatalk
ZitatMotor / Getriebeaufhängung
ah verdammt....
Danke^^
Kann mir mal einer sagen, wo ich im ETK die Motorenlager finde?
Ich bin zu doof...
ZitatIst ja auch kein Vorwurf an Diich Adi, den hast Du schon so gekauft, so durch wie die waren.
Das dünne Blech konnte man so wegbiegen statt dicken Stahl bei den originalen Blenden. Siehe Foto!
Da war auch mit Metallpolitur nix aufzuhübschen, da war ich direkt durch.
Das hab ich auch so gar nicht aufgefasst^^
Hast du mal geguckt, ob der Auspuff denn OEM ist?
Da hab ich nämlich auch nie drauf geachtet beim 20er.
Zitat
Mal davon ab, am 320i waren keine orginalen Chromblenden, eher dünnes Material mit hauchdünner Chrombedampfung.
Das hält nicht wirklich lange, kostet aber sicherlich auch nur den halben Preis.
Oh echt? Das mir nie aufgefallen.
Aber schöne Details die du da umsetzt^^
Ich mag den F11 auch sehr.
Und dein Alpina-Look gefällt mir super!
Ist ja nicht das du Schürzen von nem B10 oder so verbaut hast, sondern die Sätze für den "Zubehör"-Markt.
Ist dann für mich quasi wie M-Paket nachrüsten, nur eben von Alpina.
Allerdings gebe ich mcki recht, das letzte Quentchen und i-tüpfelchen wären Alpina-Felgen.
ZitatAlles anzeigenHallo allesamt,
eigentlich tuhe ich es nur ungern, weil ich weiß, dass die Motorölposts gehasst sind. Das war auch schon im F650 Forum so
aber da es nun mal das erste ist, was jetzt bei mir ansteht, wird das halt der erste Post. Ich habe auch die Suchfunktion benutzt, nur wirklich weiter bringt mich das nicht.
In der niederländischen Bedienungsanleitung steht soweit ich diese wunderschöne Sprache entziffere nur, dass man BMW longlife Öl verwenden soll. An der Stelle wäre es klasse, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die Bedienungsanleitung auf Deutsch als PDF bekomme. Auf "meinbmw.de" finde ich leider gar nichts, wo ich irgendetwas runterladen könnte.
Jetzt zu den Fragen
- BMW longlife 01 oder longlife 04 Freigabe?
- Aktuell ist Motul 5W-30 drin. Wechsel auf 0W-40 oder 10W-40 sollte problemlos gehen oder?
- Der Motor hat 135.000km gelaufen. Welches Öl würdet ihr empfehlen
Ist ein BMW E46 318i Limosine Baujahr 09/2004 mit dem N46 Motor
Tendiere zum 0W-40 von mobil1 oder zum 5W-30 Shell Helix aber hab auch überhaupt keine Ahnung.
Beste Grüße
Stefan
Ohne eine Diskussion lostreten zu wollen:
Ein w30 bei nem Benziner würd ICH nicht nehmen. Ein W40 denk ich ist da besser geeignet, durch mehr reserven im oberen Temp.-bereich. Die heißvisko nimmt ja auch mit der Zeit ab bedingt durch spriteintrag etc.
Viel kurzstrecke würde ich ein 0w nehmen, bei nem verkürzten Wechselintervall. Ansonsten 5w tut es genau so.
Dass er sich ärgert sich nicht vor dem 24.03.2017 hier angemeldet und die SuFu genutzt zu haben, um endlich von diesem Todesbringenden Salatöl wegzukommen
Tja da hilft nur eins - Umölen
Ist das Sarkasmus oder ernst gemeint?
Ich sag immer wieder, Satzzeichen kosten kein Geld. Braucht man also nicht mit sparen...
Alter, ich hab gedacht das wäre einfach nur ne Schreibweise.....
Du bist richtig bescheuert!!! Voll Geil!
12,5x18 ET 19??????
Echt jetzt?
Mega krass.
Was kommt da an Reifen drauf?
315/20/18^^