Das Gutachten was du angegeben hast ist schon mal nicht für den E46.
Musst gucken ob du das passende gutachten für die Felgen am E46 findest.
Kurz interesse halber, welche Karroserie hast du?
Das Gutachten was du angegeben hast ist schon mal nicht für den E46.
Musst gucken ob du das passende gutachten für die Felgen am E46 findest.
Kurz interesse halber, welche Karroserie hast du?
zündspule zB mit zylinder 1 quertausschen, zündkerze zB mit zylinder 2 quertauschen, dann beobachten, ob der fehler mitwandert.
überschaubarer aufwand, aber evtl schon hilfreiches ergebnis.
Wenn ichs oben richtig rausgelesen habe, tritt der fehler auf gas und benzin auf, deswegen is einspritzdüse wohl eher unwahrscheinlich
Kann ich nicht definitiv sagen das es auch auf LPG passiert ist.
Erstes mal durch zu fall im FS entdeckt. Ohne Zusammenhang.
Zweites mal beim HA-Lagern, ebenfalls ohne Zusammenhang.
In letzter Zeit immer nach Kaltstart mit Benzin.
So, gestern noch ein paar Kleinigkeiten gemacht.
- Servoöl erneuert
- Bremse nochmal auf Druck entlüftet. Seitdem Wechsel der Bremsschläuche vorn war mein Bremspedal etwas weicher.
Meine Zündaussetzer auf Zylinder 4 konnte ich die letzten kalten Tage fast täglich erleben. Also mal
- Zündspulen durchgemessen als er warm war -> iO.
- Vom Zylinder 4, 1 und ne neue ins Kühlfach gelegt ne Stunde, nochmal gemessen -> iO.
Da es dort keine Auffälligkeiten gibt, geh ich mal vom Einspritzventil aus?
Wie gesagt, nur wenn er richtig frost abbekommen hat, kommt es im Kaltlauf zu den Aussetzern immer auf Zylinder 4. Zündkerze gestern auch nochmal kontrolliert (optisch), war nix zu sehen. Sind auch erst knapp 20t alt.
Oder habt ihr andere Ideen?
Versteh ich nicht.
Hab ich genau so gemacht und die Türpappen inzwischen zwei mal wieder de-/montiert.
Hast du vielleicht ein paar Haltnasen mit zugeklebt?
Alte scheisse!
Beim ersten Bild ist mir kurz schlecht geworden^^
Aber wird wohl ziemlich cool werden^^
Gibt's da nicht Unterschiede bei FL und VFL?
Was für einen hast du?
MAM Felgen haben definitiv den Hersteller drin stehen. Auch die alten im BMW und/oder Alpin-Design.
Allerdings gibt es tatsächlich bei MAM keine Gutachten mehr für ihre Felgen im "OEM"-Design.
Die müssten eigentlich ne Bezeichnung ala "MAM 3 8018"(VA) und "MAM 3 9518"(HA) haben.
So war es jedenfalls bei meinen MAM 4 auf meinem alten Fahrzeug.
Aber gemäß MAM(Auskunft per Telefon) haben die damals nur in 8 und 8,5j produziert, soweit ich mich erinnern kann.
Schöne Arbeit!
Berichte mal wie sich der Unterschied für dich anfühlt nach Abschluss und Vermessung.
Edith ruft gerade vom Flur: "Wenn dein technisches Knowhow auf der Adaption von YouTube-Filmchen basiert, dann Prost Mahlzeit
"
Hättest dir besser einen ordentlichen Polo gekauft ;);)
![]()
Naja, das kann man so auch nicht sagen. Ich hab schon diverse Sachen mir durch YouTube angeeignet. Voraussetzung ist natürlich, das ein gewisses Grundverständnis vorhanden ist.
Ich kenne genug Studenten (zum Beispiel), die sich viele Sachen über Youtube aneignen anstatt in die Vorlesung zugehen.
Also ratet ihr mir vom Kauf ab?
Das ist schwierig. Wenn du den tatsächlich für weit unter 1000€ bekommst und den Fehler kostengünstig beheben kannst, KANN es ein Schnäppchen sein.
Aber der N42/N46 sind schwierige Motoren die gerne Geld kosten können in der Reparatur.
"Sicherer" wäre ein 320i wenn es ein e46 sein soll. Der nimmt kaum mehr Sprit als die 4-ender ist aber deutlich unauffälliger.