Mensch Adi du hast ja nie Ruhe
Aus'm Bimmer gesendet.
Das wäre diesmal ne reine Schönheits-Op! Mich nervt die restliche Schraube in der Radnabe wo ich eigentlich die Bremsscheibe fixieren sollte^^
Mensch Adi du hast ja nie Ruhe
Aus'm Bimmer gesendet.
Das wäre diesmal ne reine Schönheits-Op! Mich nervt die restliche Schraube in der Radnabe wo ich eigentlich die Bremsscheibe fixieren sollte^^
Kann man die Radnabe vorn seperat vom Radlager tauschen?
Bzw. macht es sinn wenn man Radnabe tauscht das Lager mit zu machen weil man eh schon dran ist?
83308 Trostberg LK Traunstein komme ich her ...
Schau mal da rein ![]()
So nun is ganz aus .. Wagen springt nicht mehr an seit dem letzten mal fahren... wenn er kalt ist ,gehts wieder...
ICh versuche heute einmal das INpa hinzubekommen und auszulesen
Wo kommst denn her? Wenn dein I**A nicht nicht läuft, gibt es ja einige im Forum quer durch Deutschland die helfen können.
Also ich hab bisher in meinen beiden E46 im Diff immer das LM 75w140 benutzt. Meine Diff´s haben nie Geräusche oder sonst was gemacht.
Ich hab hier mal ne Frage zu. Das gelb im Fernlicht reizt mich schon.
Welche Birnen fährst du genau? Und kommt das Gelb in den Fotos nur durch die Reflektieren oder hasst du noch was codiert? Auch gerne per PN.
Is das ein bm54 oder bm24 weist das auswendig? Oder ist das egal?
Zum testen in deinem Fall völlig unerheblich. Das BM24 kann nur keine Isd-Tage und Musik wird unterbrochen bei Navi ansagen.
Edit: Nur NG und OG unterscheiden beim stecken
Edit2: Micha war schneller mit dem Stecker
Na gut, das sind die Kosten für das reine Blech.
Die Frage ist halt, was sich so summiert, wenn ich die gesamte Achse incl. Tonnenlagern und sonstigen Gummilagern erneuern lassen will und noch die Arbeitszeit obendrein habe - klingt erstmal nach verdammt viel...
In jedem Fall richtig teuer. Mich hat die ganze Aktion jetzt gute 650€ gekostet mit den anderen Sachen die ich noch gemacht hab bzw. noch machen werde(Handbremsseile, Unterbodenschutz, beide QL unten noch mal neu, QL oben rechts "neu", Simmerringe Diff). Aber das sind Sachen die recht übersichtlich sind. Wenn ich das raus rechne bin ich bestimmt immer noch bei knapp 500€. Ok, großes sparpotenzial ist noch bei den Schrauben, die waren in der Summer auch nicht billig. Waren auch knapp 200€. Aber wenn du das machen lässt, kommt der erheblich teure Arbeitslohn.
Wenn die jungs gut sind und nicht viel schief geht, kriegen die die an einem Tag raus, neu gelagert und wieder rein.
Aber wenn die Achse schon draussen ist, lohnt sich dann halt auch manches mit zu machen. Unterbodenschutz etc. In jedem Fall wird die Aktion nicht billig.
Ist der Auspuff denn bei dem Ci tatsächlich anders als bei der Limo / Kombi?
Also ich fahr an meiner Limo den Endtopf eines Coupés. Da ist es gleich. Beim Cabby weiß ich es nicht. Musst mal die Teilenummern der Endtöpfe vergleichen.
Edith:
Aber diese EG-Genehmigung von TA ist eh nicht das Papier Wert auf dem die gedruckt ist.
Hatt ja auch mal so ein Ding an meine Limo, in der EG-Genehmigung stand für alle E46 6-Zylinder. Das ja schon mal quatsch, denn wie wir wissen waren die alten einflutig.
Ich drücke dir die Daumen
Danke!
Das schlimmste was jetzt passieren kann das dir jemand in die Karre fährt und er nur noch Schrott ist.
Alter, beschrei es nicht
. Bin momentan so oder so etwas vom Pech verfolgt
Sehr schön, was du hier machst
Akribisch und Stück für Stück zum besseren Auto!
Danke