Mit so einer frisch lackierten Motorhaube glänzt dasTopasblau ja ein bisschen pervers geil ![]()
Die gelben Blinker gefallen mir auch sehr gut
Mit so einer frisch lackierten Motorhaube glänzt dasTopasblau ja ein bisschen pervers geil ![]()
Die gelben Blinker gefallen mir auch sehr gut
Was der Adi wahrscheinlich nicht gemacht hat ist den VVT-Weg neu einzulernen.
Nope, geht bei mir auch nicht. Glaub ich...
Gemäß ATU kommt er aus der Ecke Schwäbisch Hall
Wenn alles klappt bekomme ich passende Sitze zum Schlachten für minimal Geld.
Von daher bin ich guter Dinge^^
Ich will dir den jetzt nicht unbedingt madig reden. Er wäre nur nicht meins.
Wenn er ne vernünftige Historie hat, sprich Scheckheft und/oder Rechnungen/TÜV-Berichte, kann so ein M43-Motor schon recht robust sein.
Bei den Sachen die gemacht wurden und dem Preis, gibt es bestimmt schlechtere Autos.
Kann durchaus sein, das du mit deinen bummelig 6000km/Jahre damit die nächsten zwei Jahre fährst ohne auch nur eine Mark in Reparaturen zu stecken.
Bei Kurzstrecke wie du sie fährst, vielleicht mal auf ein 0w40 Öl umölen nach Kauf. Die Neigen weniger zu Ölschlamm.
Die Rückleuchten sehen irgendwie lasiert, foliert oder sonst was aus und nicht dreckig.
Spoiler hängt halt davon ab, mit was er geklebt ist. Wenn er den mit Loctite fest gemacht hat, dann ziehst die halt auch den Lack runter. Deswegen fragen womit geklebt.
Und ne jährliche Reparatursumme kann dir keiner sagen.
Wie gepflegt ist der Wagen(regelmäßige Wartung und nicht nur irgendwelche Ölplöre rein gekippt), wie ist mit dem Umgegangen worden (warm fahren vor dem "treten"), wie viel fährst du damit?
Wir können nicht in die Glaskugel schauen.
Hab nachdem Kauf mindestens noch 1000€ liegen, damit solltest du für Eventualitäten gu gerüstet sein. Das würde ich aber bei jedem Fahrzeug in dem Preissegment raten.
Mein jetziger schien ein gutes Schnäppchen zu sein, im Nachhinein kam das böse erwachen was man aber auch nicht unbedingt hätte voraussehen können.
Puh, also eigentlich gibt es ja dazu hier im Forum viel zu lesen in den Kaufberatungen.
Ehrlich gesagt, Bremsen empfinde ich nicht als Problem beim E46, hängt halt von den verbauten Teilen ab. Ok, die Bremssättel kommen mal öfters vor, aber die Kosten halten sich in Grenzen wenn man selber schraubt. Gerade in der Berliner Ecke gibt es einige User die dir bei Problem helfen können.
Ql erneuert ist schon mal schön, aber genau sagen lassen von welchem Hersteller. Wenn es billige sind (bsp Febi Bilstein), kannst davon ausgehen das die nicht lange halten werden.
Das das originale Sportfahrwerk jetzt sonderlich Probleme macht, ist irgendwie nicht so nachzuvollziehen für mich.
Genau sagen lassen was für ein Sportfahrwerk verbaut ist, die Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk oder was aus dem Zubehör. Wenn Zubehör, genau zeigen lassen was.
Stoßdämpfer und Federn neu schon mal gut, aber auch hier gleiches Spiel wie bei den QL.
Und zu dem Inserat, den würd ich nicht nehmen. Ok die Scheinwerferblenden sind Geschmacksache, aber ob die Rückleuchten auch so zugelassen sind würde ich mal prüfen.
Was immer gut angelegtes Geld ist, TÜV Gebrauchtwagen check (ca. 85€) im eigenen Auftrag. Bewahrt meist vor schlimmeren Sachen. Gerade HA Problematik würde da auffallen. Aber selbst wenn jetzt noch nix ist, kann dir das nächstes Jahr dennoch passieren.
Was gibt denn dein Budget her?
Moin!
Ich hab schon passende Sitze gefunden um mein Problem mit der Funktionalität Fahrersitz zu lösen.
Das sind Standardstoffsitze aus einem QP die tatsächlich über SHZ(beide Seiten) und E-Verstellung mit Memory verfügen.
SHZ und Memory-Teile kommen dann in meine M3-Sitze (Teile sind identisch).
Nun überleg ich, die reine eletrische Verstellung dann noch in die beigen Ledersitze einzubauen, zwecks besserer Verkaufbarkeit.
Hat schon mal jemand manuelle Sitze auf E-Verstellung umgebaut? Konnte nichts finden, auch Google hilft mir nicht weiter.
Das Sitzgestell ist schon mal unterschiedlich, das ist klar. Aber kann man das umbauen?
Letztendlich ist es nicht wichtig, der Preis der Sitze ist so gering, das jedes Einzelteil bei BMW schon mehr kostet.
Mir geht es nur darum, eventuell die Teile halt für die beigen Sitze nutzen zu können. Wenn ich den Anteil Memory und SHZ gerupft hab, werd ich die eh nicht mehr los. Verschenken vielleicht, ansonsten halt Müll.
Edit: Die Motoren fliegen natürlich dann nicht auf den Müll. Dafür findet sich bestimmt jemand.
ZitatSitzheizung vorhanden? Bei den Engländern nicht serienmäßig.
Ja, super Gau.....
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach passenden Einzelteilen....
Heute musste ich noch die Kabel der Sitzverstellung neu Pinen. Vorher war es nur ein Provisorium, da der Vorbesitzer die Kabel extra gelegt hatte.
Ich weiß zum Geier nicht warum es mir vor Ort nicht aufgefallen ist, ich hab den Beifahrersitz eingebaut und der Verkäufer den Fahrersitz.
Ich hab Sitze aus nem RHD. Dementsprechend auch nur Memory am Beifahrersitz. Da hab ich mir ja ein schönes Ei gelegt...