Beiträge von Adi

Ansonsten gibts immmernoch: https://www.amazon.de/Motip-430220-Finish-Lackspray-Schwarz/dp/B012...

und damit einfach komplett einnebeln. hast schonmal keine kante wo sich das komische zeug lösen könnte :P
    :thumbsup: auf die art hab ich meinen letzten Satz Winterräder lackiert :P

Ja genau das will ich ja eben nicht. Will das ja einfach wieder ab machen können bei nicht gefallen. Wenn mir die Farbe gefällt und die Haltbarkeit weniger als zwei Winter sein sollte, lass ich die dann vielleicht Pulvern.
    Oder mach es halt nochmal^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich glaub, du hast mich etwas missverstanden. Das Abkleben im Felgenbett ist klar. Da führt kein Weg dran vorbei, wenn ich es nicht mit machen will.
    Aber anscheinend hat ja bei dir die Aussenkante ganz gut gehalten, was mich positiv stimmt an einer Kante im Bett.

Und das mit dem Klebeband rein hab ich mir auch schon überlegt. Ich denke mal, so in etwa wer ich es dann auch machen. Danke dir :thumbup:

Ich grab das Ding hier mal aus.
    Und zwar möchte ich gerne meine 73er Winterschlappen mit Foliatec Felgenfolie machen. Wahrscheinlich wird es Carbongrau Matt. Wobei die Farbe ja titte ist bei der Verarbeitung.
    Ich weiß es gibt unzählige Fred´s, Videos etc dazu.
    Aber zwei Fragen stellen sich mir noch, den der eine macht es so der andere so. Deswegen frag ich mal nach persönlichen Erfahrungen hier im Forum.
    1. Eigentlich will ich das Felgenbett nicht mit machen, sondern eine saubere "Kante" kurz hinter dem Felgenstern. Wie siehts mit der Haltbarkeit solcher Kanten aus?
    2. Foliatec "gibt vor", man soll Radschrauben in die Löcher der Felge tun.
    2.1. Wenn ich mit Radschrauben arbeite, dann bildet sich doch quasi ne Schicht an der Radschraube die ich dann entscheiden muss?! Das kann doch nicht so sinnvoll sein...
    2.2. Ohne Radschrauben, hab ich doch dann das Problem das die Folie ja dann auf der Auflagefläche Radschraube/Felge ist. Ist nur ein kleiner Bereich, aber beeinflusst das dann nicht auch das "Festhalten" der Schrauben? Oder die Flächen frei schneiden, dann das selbe Spiel wie in Frage 1.

Hat wer nen Rat und kann mir das beantworten?